Sys-App in ROM einbauen

T

tyrann619

Neues Mitglied
0
Hallo ich wollt mal fragen wie man so system apps in ein customrom einbaut...
Ich will mich nicht vom stock musicplayer trennen
Gibs da anleitungen für?
 
bei dem Revolution HD einfach die *.zip öffnen, und unter system/app deine gewünschten apps reintun.

bei anderen Rom's einfach ma die *.zip öffnen und ordnerstruktur anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: tyrann619
und die werden dann auch im drawer gelistet?
 
Ja, die App läuft aber nur, wenn die Roms kompatibel sind.
Du kannst z.B. keine Sense-App in ein CM Rom einbauen, da die Sense Apps tiefer ins Rom integriert sind als nur durch eine .apk.
 
  • Danke
Reaktionen: tyrann619
Alternativ Deine Apps mit dem RomCleaner einbauen und dann das ROM nochmal aufspielen - RomCleaner kann nicht nur Stock Apps rauswerfen, sondern auch neue hinzufügen...prinzipiell geht das aber auch mit einem ZIP-Programm :)
 
Wie verhält sich das mit Systemdateien?
Bin etwas raus aus Android und wollte eine gemoddete Framework einbauen. Wenn ich sie in ein laufendes Rom packe läuft alles wunderbar, wenn ich dann aber ein wipe mache oder es direkt ins Rom mache und über die Recovery flashe, bleibe ich in der Bootanimation hängen.
Müssen die Frameworks irgendwie signiert sein?
 
Jede .apk muss signiert sein, bei System-Apps wird die Signatur so weit ich weiss aber nicht geprüft.
Wenn Du ne .apk nur per WinRAR öffnest und veränderst sollte die Signatur auch nicht verloren gehen, dass passiert nur, wenn Du das Paket neu packst.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.223
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten