1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gewürzwiesel, 18.07.2011 #1
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    hi folks

    ich bin gestern über diesen [DEV] Dual booting on Desire HD - xda-developers eintrag gestolpert, ist einen blick wert...

    ich hoffe der thread ist hier nicht schon irgendwo unterwegs...

    so long,
    das wiesel

    - you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  2. TimeTurn, 18.07.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ohne Details ist es schwer was dazu zu sagen - klingt erstmal aber nich uninteressant.
     
  3. gewürzwiesel, 18.07.2011 #3
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    ja, das sehe ich auch so...

    dennoch, ich dachte mir es ist definitiv postenswert, da ein dualboot, wenn auch noch nicht belegt, auch nicht alle tage für unser hd an den start geht ;-)

    ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. der threadstarter bei xda will in den nächsten tagen ein howto posten...

    - you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
     
  4. gewürzwiesel, 18.07.2011 #4
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    jetzt ist ein guide on...schaut mal rein...scheint nicht soooo schwer...

    - you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
     
  5. b0uNz, 19.07.2011 #5
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Hat es denn schon jemand probiert und kann berichten wie es läuft?

    lg
     
  6. gewürzwiesel, 19.07.2011 #6
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    wenn ich ein 2tes dhd hätte dann hätt ichs schon längst probiert...aber mein eines läuft grade so schön rund ;-)
    und ich hab erst s-offed, splashscreen und ein radio geflasht...das mit der sd und dem rom experiment verträgt mein 34 jähriges herz grade nicht*lol

    - you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
     
  7. Gast5050, 20.07.2011 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich werde es die Tage mal testen.

    MFG
     
  8. gewürzwiesel, 20.07.2011 #8
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    da bin ich mal gespannt...

    haust du dann mal nen erfahrungsbericht raus??

    - you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
     
  9. Extrawelt92, 21.07.2011 #9
    Extrawelt92

    Extrawelt92 Erfahrener Benutzer

    Ja würde mich auch interessieren wie es leuft und so, würde jemand von euch das ins Deutsche übersetzten ? Oder mir helfen ich komme an der Stelle :

    "Then navigate into META-INF/com/google/android and open updater-script (use notepad++ on windows, any editor for linux will beok) modify:
    for system"

    Nicht weiter.

    Versteh nicht ganz was ich da machen soll ?!?
     
  10. bloemi, 21.07.2011 #10
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    hier mal eine andere ausführlichere anleitung: XDA-Post

    ich hing auch an dem punkt wo es ans editieren des updater-scripts ging ^^
    und jetzt hängts daran die dualboot-1.0.zip zu laden...mistig auf filefactory gehostet :/

    pdf guide zum dualboot aus obigem thread
     
  11. gewürzwiesel, 21.07.2011 #11
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    da hab ich ja mal was losgetreten ;-)

    - you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
     
  12. bloemi, 21.07.2011 #12
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    kann jemand das dualboot.zip woanders hochladen?

    filefactory der ranzladen :/

    €: hat nun endlich geklappt: dualboot-1.0.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  13. b0uNz, 28.07.2011 #13
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Moin,

    Wie siehts denn jetzt aus, hat es schon jemand getestet?
     
  14. bloemi, 28.07.2011 #14
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    hat bei mir nicht funktioniert
    NAND: mdj cyanogenmod 1.4 (CM7.1.0)
    SD: virtuous unity 1.29

    bootloop sobald ich von der SD starten wollte...
    kann aber durchaus auch ein fehler meinerseits sein bei der installation oder so.
    hatte dann keine lust mehr und habe mein backup zurückgeflasht und es damit sein lassen ^^
     
  15. Thief, 28.07.2011 #15
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Man kann entweder nur 2 sense oder 2 asop roms flashen weil man nur einen Kernel flashen kann! Und der Kernel ist entweder nur für sense ROMs oder nur für asop ROMs ;)
     
  16. Gast5050, 28.07.2011 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habs nur mal kurz getestet und es geht aber wie shcon geschrieben nur sense oder nur asop
     
  17. bloemi, 28.07.2011 #17
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    achso achso...ich hatte es so verstanden, dass wenn ich nen sense kernel habe, ich sowohl eine nonsense rom als auch eine sense rom booten kann...

    das mdj cm7 läuft jedenfalls einwandfrei mit dem unity v4 kernel ^^
     
    TimeTurn gefällt das.
  18. TimeTurn, 29.07.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Gut zu wissen das CM7 damit läuft :)
     
  19. Kiray1982, 29.07.2011 #19
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Momentan schwirrt bei den xda's eine neue Variante (Beta) rum. Aktuelles Rom + 4 weitere auf der SD. Sense oder NoSense Roms sollen funktionieren.
    Klingt zumindest, als würde es langsam in Richtung "stable" laufen
     
  20. Gast5050, 31.07.2011 #20
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Wirklich nicht schlecht, halt ne kleine technische Spielerei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neues Android fürs Desire HD? Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD 26.04.2017
Du betrachtest das Thema "[Video] "Dual booting on Desire HD" bei den xda-devs (inkl. komplettes How-To)" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD",