Von originaler Firmware auf TM zurück flashen?

mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute,

könnte günstig an ein desire hd ran kommen.
jedoch ist dies eigentlich ein t-mobile gebrandetes gerät und es wurde auf orig unbranded geflasht. kriegt man das auch wieder zurück geflasht?

und noch eine frage: habe ich nachteile wenn das gerät eigtl. t-mob ist aber orig. ungebrandet drauf geflasht wurde?

gruß, und danke schonmal!
 
danke! aber hab ich denn nachteile wenn das gerät auf ori. firmware geflasht wurde? denke updates funzen dann nicht mehr oder?
 
Nachteil mit Branding ist nur das potthässliche T-Mobile-Logo mit dem ich auch am Anfang gestraft war bis ich das gekillt hab und das Du halt Apps von T-Mobile drauf hast uuuuund das es Probleme mit anderen SIM-Karten geben kann, was die Zugangspunkte (mobiles Internet) betrifft - ich hab Alice und hab mit der scheiß T-Mobile Software drauf keinen APN eingestellt bekommen, der sauber funktioniert hat. Updates gibt es dann natürlich auch nur wenn T-Mobile sich erbarmt und das dann auch bereitstellt.

Nach dem debranden kannst Du auch noch Updates aufspielen - dann dei freien Versionen natürlich - und vor allem kannste Custom ROMS aufspielen, eigenes Radio flashen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nachteile meiner Meinung nach nicht.

Wenn Du eh rooten möchtest ist es sogar besser die Debrandete Version zu nehmen.
Finde ich.

Und bei Root sollte mein eh keine OTA´s einspielen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
P
Antworten
1
Aufrufe
923
JediDevil
JediDevil
P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.781
concharge
C
Zurück
Oben Unten