Warum erkennt fastboot mein DHD nicht?

M

Marshall

Gast
Hallo.
Mein Computer erkennt mein DHD nicht:

Die Android Tools samt fastboot sind in cd Android .
Htc sync wurde installiert, ist auch noch drauf.
Handy wurde im fastboot USB Modus angehängt.
Und dann seht ihr ja im bild , dass es nicht erkannt wird.
Wo liegt der Fehler?

Würde gerne boot.img für ne andre Rom flashen.

Bin htc dev unlocked s on...


Danke
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364919478566.jpg
    uploadfromtaptalk1364919478566.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 457
Hallo Marshall!

Nach "fastboot devices" hättest du schon aufhören können - wenn da nicht kommt, ist Schluss. :tongue:

Zum Problem:
Kontrolliere mal den Geräte-Manager. Ich gehe davon aus, dass der Treiber nicht installiert wurde, oder sich etwas anderes auf den Geräteport gesetzt hat.

Viele Grüße
Phiber
 
Und wie könnte ich ihn ggf nachinstallieren

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss erst mal zurückrudern - mit ist noch etwas eingefallen. Versuche folgendes:
Nutze einen der obersten USB2-Ports (schwarz) hinten an deinem Rechner und versuche es nochmal!
Fastboot hat mit USB3-Ports und auch manchen third-party-Controllern Probleme.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt danke lag am oberen port


Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ebenfalls das Problem. Allerdings erst seit kurzem (warum auch immer). Über "adb devices" wird das Gerät erkannt und ich konnte in der Vergangenheit auch über denselben USB-Port fastboot-Befehle ausführen. Habe die HTC-Treiber v4.0.1.001 installiert und habe ENG S-OFF. Früher ging es auch in dieser Konfiguration, jetzt allerdings nicht mehr. Laut Gerätertreiber sind die Treiber aktuell und das Gerät funktioniert einwandfei.
Ich würde nämlich gerne eine Recovery flashen.
Wie kann ich diesen Fehler beheben bzw. kann ich noch auf anderem Weg die Recovery flashen?
 
Befehl "adb reboot-bootloader" ausführen und nach 15 Sekunden mal nachsehen, was der Geräte-Manager dazu sagt.

Gruß
Phiber
 
Er bootet nach wenigen Sekunden in den bootloader. Genauso wie es sein soll eben. Im Geräte-Manager hat sich nichts getan. Mit dem Befehl "fastboot devices" wird nun das Gerät auch erkannt (war vorher nicht der Fall).
Dankeschön Phiber!
P.S.: macht es einen Unterschied ob ich über "adb reboot-bootloader" reingehe oder manuell und dann danach das USB-Kabel anstecke? In beiden Fällen wird nämlich "FASTBOOT USB" angezeigt.
 
Steb schrieb:
...macht es einen Unterschied ob ich über "adb reboot-bootloader" reingehe oder manuell und dann danach das USB-Kabel anstecke?...
Spielt beides keine Rolle!

Ich gehe davon aus, dass du im HBoot warst, und dich gewundert hast, warum Fastboot nicht funktioniert...
Du musst vom HBoot noch explizit in den Fastboot-Modus wechseln!
("FASTBOOT" auswählen und mit Power bestätigen)
Just give it a try!

Gruß
Phiber
 
Phiber2000 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass du im HBoot warst, und dich gewundert hast, warum Fastboot nicht funktioniert...
Da könnte der Fehler gelegen haben. Ich meine ich hätte beides ausprobiert und dann den Befehl "fastboot devices" ausgeführt. Aber ich kann mich auch irren.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten