Welche Recovery

R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

welche Recoverys benutzt ihr so?
Welche sind warum empfehlenswert?

Ich nutze moemntan das cwm 5.0.2.0

Macht ihr mit dem CWM auch den Wipe vor dem flashen?
Hab bei den xdas etwas von einem script gelesen, kann mir das jemand näher erläutern?
google war nicht mein Freund...

gruß

Rocco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auf meinem DHD 4ext Touch Rec.
Ich finde es schöner als CWM da man noch ein paar Sachen anpassen kann.

Aber das ist wohl geschmackssache.
 
Hab auch die 4Ext Touch Recovery.Gibt sogar extra Themes dafür,weiß nicht ob es auch welche für CWM gibt.
 
Nutze auch 4EXT auf dem DHD, dazu 4EXT Recovery Tool aus dem Market. Auf den One X nutze ich TeamWin Recovery Project (TWRP), das hat sogar eine eigene Tastatur, Dateioperationen usw, wurde bisher aber noch nicht fürs DHD angepasst.
 
Weiß jemand hierfür eine Antwort?

R0cc0Naut schrieb:
Macht ihr mit dem CWM auch den Wipe vor dem flashen?
Hab bei den xdas etwas von einem script gelesen, kann mir das jemand näher erläutern?
google war nicht mein Freund...

Also ist es quasi egal welche Recovery ich nutze?
 
CWM 5.0.2.0 benutze ich auch und es gab bisher keine Probleme. Ich bilde mir ein, dass das umständliche Navigieren mich vor hastigen Fehlern schützt. Darum finde ich neuere Touch-Recoverys blöd :D
Und ja, ein Wipe vor dem Flashen ist fast immer Pflicht, außer bei minor versions, wenn man Glück hat.
 
Im Grunde ist das Recovery ne Geschmackssache ja, aber soweit ich weis kann etwa 4EXT mehr als CWM, zum Beispiel hat es den Superwipe (das keinte er mit dem Script - bedeutet, das alle Partitionen inkl. System formatiert werden) schon drin, ob CWM das inzwischen auch kann weis ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
wenn 4ext das schon drin hat, dann ist das ja mal einen blick wert...
habe die wipes bisher immer von hand im CWM gemacht

Edit: habe nun auch die 4ext Recovery geflasht 1.0.0.5 RC5...
 
Zuletzt bearbeitet:
4EXT Recovery bietet einen größeren Funktionsumfang und ist komfortabler zu benutzen, da die Eingaben über den Touchscreen erfolgen. Nutze im Moment noch CWM, werde aber umsteigen.
Ich persönlich mache vor dem Flashen einer neuen ROM immer einen Full-Wipe, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das System dann stabiler läuft und weniger Probleme verursacht (vielleicht auch irrtümliches Bauchgefühl). Bei einem Versionsupdate musst du diesen in der Regel nicht machen, es sei denn, es wird explizit in der Beschreibung darauf hingewiesen. Beim wechseln des ROMs auf ein völlig anderes -> immer Full-Wipe! In einigen Fällen läuft das System trotzdem, aber damit wirst du nicht glücklich. Verursacht oft eine ganze Bandbreite von Problemen und ist nervig, dann lieber nochmal alles einzeln Installieren und nerven sparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Bin ja jetzt auch auf 4ext umgestiegen und es ist schon komfortabler als cwm.
Ebenfalls finde ich die option gut mit der recovery direkt einen wipe zu machen, was bei cwm ja scheinbar (noch) nicht funktioniert.


Daumen hoch für 4ext!
 
4EXT natürlich :flapper:
 

Ähnliche Themen

P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.504
nastra
N
G
Antworten
1
Aufrufe
1.621
Steb
S
R
Antworten
2
Aufrufe
1.422
rumloler
R
Zurück
Oben Unten