Welche Rom? Unterschiede, Anmerkungen

lev17

lev17

Stammgast
25
Hallo und zwar habe ich grade mein DHD erfolgreich debrandet von Tmobile :)

aufjedenfall, interessiert mich grad diese Rom geschichte, da ich ein Samsung Galaxy (i7500) hatte und durch das flashen der neuen Rom alles viel besser aussah, optisch und leistungsmässig!

Ich höre was von Android Revolution HD und LeeDroid (durch lesen im Forum)

Ich muss noch dieses S- Off Radio machen, weiss zwar nich twas das ist werds aber hinkriegen :)

was sind denn die Pro und Kontras der Custom Roms gegenüber der normalen (ich glaub Stock Roms nennt man die )


danke lg
 
naja, lies z.b. dir den changelog durch, der zu der Rom angeboten wird.
Da steht meist nur das drinnen was geändert wurde, was anders, was neu, was entfernt etc bla bla :p

Ne pro und contra kann man dir kaum geben, da jeder andere vorstellungen von seinem Betriebssystem hat. was dem einen pro ist, ist dem anderen nen contra etc...
 
  • Danke
Reaktionen: lev17
Kiray1982 schrieb:
naja, lies z.b. dir den changelog durch, der zu der Rom angeboten wird.
Da steht meist nur das drinnen was geändert wurde, was anders, was neu, was entfernt etc bla bla :p

Ne pro und contra kann man dir kaum geben, da jeder andere vorstellungen von seinem Betriebssystem hat. was dem einen pro ist, ist dem anderen nen contra etc...
danke hast mir echt geholfen, lese grad.. revolution hd ist ja zurzeit das beliebteste, dann mach ich das auch mal gleich drauf, habe nur ein problem! :(

- HTC Desire HD S-OFF ---> [GUIDE] How to root Desire HD (DHD) install h-boot (S-Off) and Clockwork recovery
- Radio S-OFF in order to flash new radio ---> [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide)
- Recovery ClockworkMod (official 2.5.1.3 version!)


Rot : Nicht gemacht (nicht geschafft!)
Grün: erfolgreich (geschafft)
Blau: was ist das???

naja ich habe doch schon Radio S - off
muss ich dann noch das HTC DESIRE HD S-OFF machen??
naja ich habe es wenigstens versucht aber ab dieser stelle komm ich nicht weiter.
schade.PNG
in diesem Thread
- HTC Desire HD S-OFF ---> [GUIDE] How to root Desire HD (DHD) install h-boot (S-Off) and Clockwork recovery


das was markiert ist (grau) da komm ich nicht weiter und zwar habe ich folgendes problem
hier ein video wo ich es erkläre

YouTube - AndroidHilfe
Habs grad mit der Webcam gedreht.
ICh hoffe ihr versteht mich..

also ich meine da wenn ich bei schritt 2.5) "sh /sdcard/DHD/check eingebe kommt so ein pfeil (Muss ich dieses Gänsefüsschen machen oder war das ein schreibfehler vom TS dort?)

>
ist das dann erfolgreich??

und bevor ich dieses mit dem "sh gemacht habe habe ich es ohne das "Gänsefüsschen" gemacht, dann kam da

Can't open /sdcard/DHD/check

also so

Code:
su 
# sh /sdcard/DHD/check
sh: Can't open /sdcard/DHD/check
#

und wenn ich es mit "sh mache

kommt das

su
# "sh /sdcard/DHD/check
>

ist das jetzt richtig? oder falsch? kann ich fortfahren?
oder gebe ich die Befehle falsch ein?? :(

habe auch einen Ordner namens DHD im ROOT rein und alles was auf meinem Handy ist in diesen ordner gepackt :)
 
du willst ja den den bootloader ändern am einfachsten geht das mit dem tool hier [TOOL] One click S-OFF - xda-developers

danach lädt dir vom market den rom manager und installierst dir die clockwork recovery mod

wenn die drauf ist packst noch die zip von der rom die du haben willst auf deine sd karte und bootest über den rom manager in die recovery
da kannst dann die zip flashen und die custom rom ist dann auf deinen handy
 
habs schon hingekriegt danke :) hatte nur die falschen daten im falschen ordner ^^
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.243
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten