Wie erkenne ich Root und S-OFF?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie erkenne ich Root und S-OFF? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Ich bekomme demnächst, also in ca. 3 Wochen mein DHD zum Geburtstag. Hab ich bei Ebay für 250€ bekommen und es ist in einem sehr guten Zustand. Meine Frage ist jetzt jedoch, woran erkenne ich ob das Gerät bereits gerooted, S-OFF(ed) ist etc.
Kann jmd. helfen?

LG iZodiac
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Root wenn eine App, superuser, im App-Menü ist.
S-Off wenn im Bootloader oben Eng S-Off steht.
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Ach klar ^-^
Wie komme ich denn in den Bootloader?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ausschalten. Dann mit Vol. Down und Power Button gedrückt halten starten.
 
Eneco

Eneco

Experte
Drauf achten, dass beim Ausschalten fastboot deaktiviert ist oder du den Akku rausnimmst, sonst kommst du nicht ins Bootmenü.
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Danke an euch beide (:)
 
Denowa

Denowa

Lexikon
iZodiac schrieb:
Ich bekomme demnächst, also in ca. 3 Wochen mein DHD zum Geburtstag. Hab ich bei Ebay für 250€ bekommen und es ist in einem sehr guten Zustand. Meine Frage ist jetzt jedoch, woran erkenne ich ob das Gerät bereits gerooted, S-OFF(ed) ist etc.
Kann jmd. helfen?

LG iZodiac
Warum fragst Du nicht einfach den Vorbesitzer?
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Weil mein Vater das Geschäft abwickelt, da ich grad erst zarte 15 bin - wenn auch nur noch 2 Wochen - und der nur Bahnhof versteht wenn ich dem was von Root und S-OFF erzähl. ^-^
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Naja ihr könnts ja dann immernoch zusammen machen.
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Was solls, ich werds schon rausfinden, ist ja nicht schwer (:)