Wie installiere ich eine RUU?

J

joeberger

Neues Mitglied
0
liebe community,

lese mich seit zwei tagen im forum ein, leider hab ich keine passende 100%ige antwort zu meinem problem gefunden. bitte seit mir nicht böse wenn ich einen beitrag überlesen habe.:)

zu meinem problem:

habe ein a1 gebrandetes dhd (android 2.2 - 1.32.163). habe permroot mit visionary durchgeführt. danach die one klick lösung Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) installiert. hat alles prima funktioniert.

möchte jetzt nur noch die originale htc rom (1.32) welche ich schon runtergelanden hab raufspielen und weiß nicht wirklich wie ich die installieren kann. hab eine paar möglichkeiten im internet gesehen weiß aber nicht ob die auf meine 2 vorigen schritte passend sind.


kann es sein das ich einfach das handy per htc synch verbinde und die datei starte ?:thumbsup:

vielen dank im voraus
glg. joe
 
Genau so ist es... einfach starten... Dadurch, dass du ja Radio S-OFF hast, kann dir auch nichts passieren, wenn du mal etwas Anderes flashen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: joeberger
vielen dank für die antwort,

wenn jetzt mal 2.3 rauskommen sollte, wiederhole ich die ganze prozedur und hab dann immer die aktuelleste version ?

lg.
 
Am besten installierst Du ein ROM per ClockworkMod und nicht als RUU. Die SuperCID haste dank Radio S-Off Tool ja schon. Denn das RUU zerschießt Dir alles wieder - HBoot S-Off, Recovery...

ClockworkMod kannste mit dem ROM-Manager aus dem Market aufspielen, damit kannste das aktuelle System dann auch sichern (Nandroid).

Das Aktuelle 2.2.1er bekommste zum Beispiel hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-rom-s.html[/OFFURL]

Das wie gesagt einfach mit CWM einspielen.
 
Naja... wenn er wie er sagt die "originale" Rom aufspielen will, halte ich deinen Vorschlag für nicht sehr sinnvoll.

Außerdem ist nach'm Radio S-OFF der HBoot und die Recovery sowieso noch original, also könnte er ohne Probleme auch die RUU installieren.

imho verwenden viel zu viele "Neulinge" CWM + ein modified Rom. HTC hat echt gute Arbeit geleistet mit'm Stock Rom und den meisten (die sich nicht so gut auskennen) würde ich persönlich empfehlen es auch stock zu lassen.
 
Deshalb hab ich ihm ja auch das deodexed Stock ROM empfohlen. Das ist 2.2.1, gerootet, kompatibel zu Themes und trotzdem stock.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3.565
Phiber2000
P
H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
1
Aufrufe
3.163
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten