Wiederherstellung der Orginal RUU [Expertenhilfe gesucht]

A

Axblade

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ^^

ich bin neu hier im Forum und habe mich extra angemeldet um mein Problem den hier zusammenkommenden Experten des Android zu schildern. Ich hoffe der Bereich ist richtig wo ich schreibe ^^

Kurz zu mir: ich hab schon Handys geflasht und kenne mich etwas mit dem PC aus. allerdings auf Android absoluter Noob :D

Zu meinem Problem:

Mir ist ein HTC Desire HD in die Hände gefallen, das folgendes Problem hat. Es startet nicht. Ich habe die letzte Nacht damit verbracht mich etwas zu informieren. Wenn ich das Telefon über die VOL - und Pow. Taste einschalte bekomme ich einen weisen Bildschirm. Nehme an das ist der Bootloader :D

Darin kann ich folgendes ablesen:
"
***Unlocked***
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-Boot
Dec 22 2011,14:28:19

dann auswählbare Menüs
Fastboot
Recovery
Factory reset
Simlock
Image CRC


Wenn ich das telefon normal einschalte. also nur Pow. Taste kommt n fettes T-Online Zeichen und die ClockworkMod Recovery v5.0.2.0 startet.

Meine Vermutung ist dass der Vorbesitzer das Teil flashen wollte, es versaut hat und deswegen günstig auf dem Flomarkt loswerden wollte. Ich hab keine Ahnung was er gemacht hat. Ich hab nur die genannten Infos.

Ich habe schon Probiert eine RUU aufzuspielen. Die ROM extrahiert und auf die SD und per CWM gestartet"load zip file oder so". Die Installation führt er nicht aus.

Dann per Backup und ebenfalls CWM. Kommt er mir mit md5sum fehler.

Dann per Android SDK über den Rechner mit der Console. Er bootet zwar die oem RUU, HTC Zeichen erscheint, aber läd mir nicht die Rom rein. Bricht mit fehlermeldung cannot load rom.zip ab.


Soo nun zu meiner Frage. Kann man da irgendwie noch ne Rom aufspielen. Ist erst mal egal was für eine. Bevorzugt wäre natürlich die Orginale HTC ^^

Ich bin gespannt auf die Antworten und bedanke mich jetzt schonmal.

Grüße Axblade
 
Okay danke schonmal :)

Ich versuch mein Glück mal. Aber dann müsste man doch eigentlich auch eine Orginal Rom wieder einspielen können ? oder geht das nicht ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.432
Phiber2000
P
Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
1
Aufrufe
3.164
TimeTurn
TimeTurn
N
  • nikiz111
Antworten
4
Aufrufe
984
nikiz111
N
Zurück
Oben Unten