Zurück zum Ursprungs-ROM

H

htxmaxx

Neues Mitglied
0
Ich bin dieser Anleitung gefolgt, um zum ursprünglichen T-Mobile gebrandeten ROM zurückzukehren. Wieso ich das will, steht denk ich nicht zur Debatte :biggrin:

Ich konnte alle Punkte nachvollziehen, nur leider klappt 23 bei mir nicht. Ich hab jetzt die Version 1.39.111 drauf und hätte natürlich gerne wieder die aktuelle 1.75.xxx oder wie auch immer. Wenn ich aber ein Systemsoftware-Update machen will, sagt er, dass keine Updates zur Verfügung stehen. Woran kann das liegen?

// Edit

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oben steht, dass man nicht auf die gebrandeten 1.75er zurückkommt. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Kann ich denn einfach ein nicht gebrandetes 1.72er installieren und von dem Zeitpunkt an fröhlich meine Updates dafür empfangen, sprich 1.75 und nachfolgende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich glaube das liegt daran, weil das aktuelle 2.2.1 Update zurück gezogen worden ist. Es hatte zu viele Bugs. Wenn Du im Urzustand bist, und noch 2.2 hast, warte einfach. Entweder kommt bald das optimale 2.2 oder sogar 2.3...:rolleyes2:
 
Gut, hoffentlich ist das der Grund dafür. Version 1.39.111.1 klingt im Vergleich zu 1.72.xxx oder 1.75.xxx eben recht alt, deswegen dachte ich, dass das es zumindest eine etwas neuere Version geben muss. In dem Debrand-Thread stand was von einer T-Mobile CID und wie man die auf seine SD-Karte kriegt (mit dem Easy Radio Tool oder so). Das hab ich auch erfolgreich gemacht, nur woher weiß ich denn jetzt ob die Karte wirklich wieder T-Mobile-gebrandet (sagt man das so? :D) ist? Hab nämlich auch gelesen, dass die Updates nur dann reinkommen, wenn die CID-Sache stimmt.
 
Mit der SD-Karte hat die CID erstmal nicht viel zu tun. Dur brauchst eine Goldcard wenn Du ein Downgrade machen musst zum debranden - das macht man dann mit der SD-Karte. Aber da Du noch 2.2 hast, kannst Du einfach rooten mit VISIONary+, dann mit den S-Off Tools HBoot und Radio-S-Off setzen (letzteres gleich mit SuperCID) - dafür gibbes One-Click-Tools, anschließend mit dem ROM Manager das ClockworkMod Recovery einspielen. Dann kannste einfach z.B. das 1.72er deodexed Stock ROM einspielen und das war's.
 
Krieg ich dann ganz normal weiterhin Updates, wenn denn mal welche kommen?
 
Ja, solange Du keine System-Apps löscht sollte das gehen. Kannst auch den deodex-Teil weglassen und nur die 1.72er Stock aus dem Thread einspielen, die verändert im Gegensatz zu einer RUU das Recovery/HBoot/Radio S-Off nicht. Musst aber bedenken, das ein Update over the air Dir eventuell Recovery usw. (und damit root) tötet. Von daher empfiehlt es sich die Updates immer als ROM über CWM einzuspielen. Ist Dir Root nicht wichtig, kannste auch gleich das 1.72er RUU einspielen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.256
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten