M
morgon
Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich möchte mein 1.72er DHD jetzt rooten und soweit ich die Thematik verfolgt habe muss ich erst downgraden.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1)
Der downgrade wiped das flash und ich verliere alle installierten Apps etc.
Gehe ich aber Recht in der Annahme dass der Inhalt der SD-Karte erhalten bleibt?
Soweit ich das verststanden habe nimmt das flashtool einfach eine Image-Datei aus dem top-level Verzeichnis der SD-Karte um das Flash neu zu schreiben, verändert aber ansonsten die SD-Karte nicht - stimmt das?
Oder ist es aus anderen Gründen sinnvoll die SD vorher neu zu formatieren?
2)
Die Anleitungen die ich bisher gesehen habe gehen alle von Win7 aus.
Ich habe aber im Moment nur Linux (mit installiertem Android-SDK).
Kann ich davon ausgehen dass alle Root/CustomRom etc Anleitungen unter Linux ganz genauso funktionieren oder benötigt man an irgendeiner Stelle Windows-spezifische tools?
Ich habe noch nicht den vollen Überblick aber soweit ich das bisher sehe braucht man ja ausser adb nichts oder?
Danke!
ich möchte mein 1.72er DHD jetzt rooten und soweit ich die Thematik verfolgt habe muss ich erst downgraden.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1)
Der downgrade wiped das flash und ich verliere alle installierten Apps etc.
Gehe ich aber Recht in der Annahme dass der Inhalt der SD-Karte erhalten bleibt?
Soweit ich das verststanden habe nimmt das flashtool einfach eine Image-Datei aus dem top-level Verzeichnis der SD-Karte um das Flash neu zu schreiben, verändert aber ansonsten die SD-Karte nicht - stimmt das?
Oder ist es aus anderen Gründen sinnvoll die SD vorher neu zu formatieren?
2)
Die Anleitungen die ich bisher gesehen habe gehen alle von Win7 aus.
Ich habe aber im Moment nur Linux (mit installiertem Android-SDK).
Kann ich davon ausgehen dass alle Root/CustomRom etc Anleitungen unter Linux ganz genauso funktionieren oder benötigt man an irgendeiner Stelle Windows-spezifische tools?
Ich habe noch nicht den vollen Überblick aber soweit ich das bisher sehe braucht man ja ausser adb nichts oder?
Danke!