Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Okay als kleine Wiedergutmachung, weil mich der Status S-ON nie so wirklich interessiert hat :) :D Für alle Kommandos gilt: Ohne Anführungszeichen eingeben!

->
2. Lade Dir einen MDDI kernel herunter entwickelt von Andromadus:
Für Android 4.2.x, verwende diesen Link --> saga_mddi

Step 3. Flash den MDDI kernel:

Falls Du S-OFF bist --> Flash einfach das *.zip Archiv mit dem Kernel direkt nach dem installieren der ROM und flashen der GAPPS mit "install zip from sdcard"

Falls Du S-ON bist --> Verwende die folgenden Anweisungen:



1) Formatiere alle Daten/Factory Reset
2) Flash dein gewünschtes Custom ROM
3) Besorg dir deinen Kernel "NON-SONY compatible"(mddi..) und flash den im Recovery
--> FALLS (und wirklich nur falls) du diesen Fehler im Recovery bekommst beim flashen: assert failed:write_raw_image("/tmp/boot.img","boot"):
--> 3a) Extrahiere die boot.img von deinem custom rom ZIP und kopier sie in dein ADB Verzeichnis auf deinem PC
--> 3b) Starte das Handy neu in Fastboot mode (während im Recovery funktioniert: "adb reboot bootloader" wähle fastboot falls noch nicht verwendet)
--> 3c) Führe folgendes Kommando in der Eingabeaufforderung aus: "fastboot flash boot.img"
--> 3d) Starte wieder neu ins Recovery (ich denke: "fastboot reboot recovery") und flashe jetzt deinen neuen Kernel
--> 3e) Jetzt kannst du falls das flashen erfolgreich war mit 4) fortfahren
4) Besorge dir ein neuesboot img: Im recovery, schließe das USB Kabel an und führe auf der PC Eingabeaufforderung aus: "adb pull /tmp/newboot.img" (es kopiert dein generiertes newboot.img auf deinen PC, im Verzeichnis wo es ausgeführt wird.
5) Am PC benenne jetzt das newboot.img nach boot.img um
6) Wieder in den Fastboot Modus neu starten
7) Installiere das neue boot.img: Vom PC in der Eingabeaufforderung lasse "fastboot flash boot.img" ausführen.


Step 4. Starte dein Handy neu und genieße deine neu geflashte Jelly Bean ROM!


Ich hab das mal schnell ins Deutsche übersetzt. Nicht perfekt, aber ich hoffe verständlich
 
  • Danke
Reaktionen: edelherr und Harris
Dafür, dass er doppelt “gestraft“ ist, hast es du es wieder gut gemacht! :D

Danke dir! ;)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: edelherr und Daniel88BK
Danke!!! JellyTime funktioniert jetzt auf meinem Desire S!!!
Ein Problem habe ich noch: Wo ist der Danke Button :D
 
Ist erst ab 10 Beiträgen frei geschalten. ;)

Aber klasse, dass es jetzt funktioniert!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: edelherr
Harris schrieb:
Ist erst ab 10 Beiträgen frei geschalten. ;)

Aber klasse, dass es jetzt funktioniert!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

Sorry tut mir leid :blushing: es hängt jetzt beim CyanogenMod Logo ...
Die Freude ist zuvor gekommen
 
CM10.1 ist wieder mit dem Kernel kompatibel, aber nur bis Build 16 glaub ich!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Und was soll ich jetzt machen? Ich bin völlig ratlos.
 
470477d1360415564-die-aktuelle-produktwarnung-mein-letzter-fehlkauf-glaskugel.jpg

So musst Du dir mich gerade vorstellen :)

Wir versuchen gerne zu helfen, aber im Rätselraten bin ich nicht so gut.
Vielleicht hilft es, wenn du uns beschreibst, was du getan hast.
Falls du das nicht mehr genau weißt, versuch´s einfach nochmal
 
Ich wollte einfach die JellyTime Rom von XDA flashen, doch da hat der Kernel nicht gepasst, also hast du mir den richtigen Kernel empfohlen und eine Anleitung geschrieben (Danke nochmal :D).

Nun habe ich deine Anweisungen befolgt, aber jetzt hängt es bei der CM Bootanimation (Bild in der Beschreibung).
 
Empfohlen hat den ja Harris, ihm gebührt eher der Dank. :)

Ist echt schwierig dir da jetzt zu helfen. :( Hast du die MD5 Summe des Downloads überprüft?
 
  • Danke
Reaktionen: edelherr
Ehrlich gesagt blick ich gerade nicht mehr durch, da du vorher geschrieben hast, dass JellyTime funktioniert. Geht es immer noch um das ROM oder ein anderes?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
@Daniel
Die MD5 Summe habe ich noch nicht überprüft.

@Harris
Es geht noch immer um die JellyTime ROM. Ich dachte sie funktioniert, doch sie hängt beim Bootlogo von CM.

EDIT: Habe mich nochmal kräftigst mit dem Thema auseinandergesetzt und mein Handy auf S-OFF gesetzt, nun bin ich nach den Anweisungen für S-OFF vorgegangen und Tadaa es bootet komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Herzlich willkommen im Club der S-OFF Saga Mitglieder :D
Schön wenn du jetzt dein Problem beheben konntest. Dann allzeit viel Spaß und Happy Flashing :)
 
Was mich jetzt mal noch interessiert, Standard Kernel oder der für Hitachi Panel?

Bei mehreren Threads mit über kreuz Postings verliert man schon manchmal den Überblick. ;)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Ich habs mit dem Hitachi Panel gelöst.
 
Werde die Methode bei meinem HTC Velocity 4G ausprobieren :)
 
Hallo,

ich habe mein HTC Desire S versucht zu rooten, um mir Icescreamsandwich draufzuziehen. Das update verlief ohne Fehler. Nur wenn ich es jetzt starte, bleibt es beim HTC screen stehen und ich habe schon alles ausprobiert, was ich im Internet gefunden habe. Bitte helt mir.

Mit freundlichen Grüßen
Sherm101
 
Warte, ich schau mal in die Glaskugel...

Sorry, aber bei dieser detailierten Fehlerbeschreibung kann dir hier niemand wirklich helfen!

Was heißt versucht zu rooten?
Welches ROM und woher hast du versucht zu flashen?
Bist du s-off oder s-on mit Bootloader unlock?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Harris schrieb:
Warte, ich schau mal in die Glaskugel...

Sorry, aber bei dieser detailierten Fehlerbeschreibung kann dir hier niemand wirklich helfen!

Was heißt versucht zu rooten?
Welches ROM und woher hast du versucht zu flashen?
Bist du s-off oder s-on mit Bootloader unlock?

Hallo Harris,

danke, dass du mir trotz der schlechten Fehlerbeschreibung geantwortet hast... Ich habe halt keine Ahnung davon... Ich habe das Handy mit HTCDev. com im S-Off Modus gerootet und habe das Update "Icecoldsandwich" für das HTC Desire S draufgespielt... Seitdem komme ich nicht mehr in diesen Clockworkmodus und kann es wie oben schon beschrieben nicht mehr starten... Ich hoffe wirklich, dass diese Fehlerbeschreibung zum helfen reicht, denn ich bin am verzweifeln...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,

ich habe es endlich hinbekommen!!!:) Ich habe die Custom Rom bloß falsch installiert und habe es mit einer Anleitung von Harris hinbekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...dev-unlocked-custom-rom-ruu-gapps.329417.html :))) :love::thumbsup::thumbup:
 
HUHU ich bin komplett neu hier.

Ich habe folgendes Problem mit mein HTC Desire S!!

Und zwar habe ich denn Bootloader Unlocked!!

Recovery installiert !!

Custom Rom Installiert!!

Boooom nun geht nichts mehr. Hilfe bin echt am ende!


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Was ich noch dazu sagen will ist das mir egal welche RuU ich installieren will mir hingewiesen wird das ich doch bitte eine bestimmte nehmen soll um es zuinstallieren!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit mein Problem
 

Ähnliche Themen

R
  • RobinW
Antworten
5
Aufrufe
2.094
Janity
Janity
S
Antworten
3
Aufrufe
2.188
Charley
C
H
Antworten
9
Aufrufe
5.002
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten