[GELÖST]root Problem HBOOT 2.00.0002 | weitere Fragen in späteren posts

B

BernddasTost

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey leute,
ich quäle mich seit Stunden durch tutorials und bin unterdessen auch auf folgendes gestoßen:

[GUIDE] Official HBOOT 2.00.0002 Downgrade to OLD HBOOT - xda-developers

Hat mir nicht wirklich weiter geholfen...
Kann mir einer sagen, wie ich mit dem root fortfahren muss?
Denn nach dem Tutorial hier kann ich es nicht, weil ich mit verbundenem Kabel nicht mehr in den Bootmodus komme...

Wie schon gesagt habe ich HBOOT 2.00.0002 und S-ON.
Auf htcdev kann man auch den bootloader unter Sense 3.0 unlocken.
Dies habe ich getan und hier ist mein Punkt...

Danke, MfG

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst du einfach der Anleitung folgen.
Und dann kannst du rooten.
Ich meine gelesen zu haben dass jemand mit dem HTC unlocker S-Off geschaltet hat und dann mit Gingerbreak gerootet hat und dann auch root Zugriff hatte :)
 
Da komm ich leider nicht weiter, weil ich dafür Dateien benötige, die ich noch nie gehört habe und auch nicht weiß, wie ich sie finden soll^^. Google hilft mir da leider auch nicht weiter...

Bspw. brauch ich laut Tut

HTC_EUROPE_2.10.401.5

Einmal als rooted Rom und einmal Normal, was auch immer das RUU sein soll...

EDIT

Habe sie nun doch gefunden...
Versuche der Anleitung nun zu folgen.
Wenn ich es nicht schaffe, sag ich nochmal bescheid.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
Need help again ^^.

Bin hier angelangt:
Step 3: Flashing ROOTED Europe 2.10.401.5 base ROM

I assume that you already know how to do this.

You must have a custom Recovery for you to flash ROMs initially.

Note: This ROM must be using an UNMODIFIED build.prop and the OFFICIAL boot.img of RUU HTC_EUROPE_2.10.401.5
Er nimmt zwar an, ich könne es, das tu ich aber nicht...
Habe auch nichts ausführliches gefunden kann mir einer sagen, wie genau ich vorgehen muss und welche Dateien ich von wo benötige?

In dem Thread steht nämlich auch:

Official boot.img
- for kernel check of RUU

Official recovery.img
- for recovery check of RUU

Official build.prop
- for CID check of RUU

Thanks
 
Du musst das flashen.
Das gibt's hier im Forum einige Beiträge :)
 
Habe eine Anleitung gefunden, bei dem benötige ich allerdings Root Rechte, welche ich nicht habe. Und ein Tutorial gibt es nicht für RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5 sondern für 147 oder so.

Ich komm überhaupt nicht klar ^^.

Ich kann ja nicht einfach eine RUU installieren...
Und abgesehen davon krieg ich das Backup mit 4EXT free auch nicht hin...
Das Programm stürzt immer ab, wenn ich irgendeinen Befehl gebe
Meinetwegen updaten oder halt das backup zu machen

EDIT

Habe es hinbekommen den HBOOT auf 98 zu bekommen.
Wage mich jetzt ans rooten. Hoffe es klappt.
EDIT2
Hat funktioniert das Backup, will nun eine Version auswählen, weiß aber nicht welche ^^.
Irgendwelche Tipps/Hilfestellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur rooten, oder ein Custom Rom aufspielen.

Wenn du nur rooten willst, geht das auch mit dem Hboot 2.00.0002

ist ganz gut hier beschrieben

downgraden auf hboot 0.98 musst du nur, wenn du dir ein Custom-Rom installieren willst.
 
Habe schon den downgrade gemacht, danke.
Habe auch custom Roms installiert und probiert.
Gefällt mir allerdings nicht wirklich.
Ich möchte eine originale Rom haben.
Es gibt ja diese RUUs aber woher weiß ich, welche Android version das ist?

Und abgesehen davon würde ich gerne die originalen als zip haben, damit man die unnötigen apks löschen kann...

Danke
 
als zip gibts die leider nicht, die Roms sind als yaffs2image gepackt

entpacken kannst du sie mit diesem Tool

oder direkt auf dem phone damit (ohne Gewähr, habs nicht getestet)


weitere Stockroms gibts z.b. gibts hier .
Die Version die auf deinem Desire installiert ist, findest du in Einstellungen Telefoninfo/Software-Informationen.

Das was mit dem aktuellen OTA-Update ausgeliefert wurde ist das 3. von unten.

Unötige System-Apps kannst Du mit z.B. Titanium-Backup löschen (Root-Rechte hast du ja)

 
Habe es zwar hinbekommen eine Custom Rom zu installieren, bin damit aber sehr unzufrieden.
Einige Funktionen funktionieren nicht, wie sie sollen und abgesehen davon möcht ich einfach das originale HTC design haben.
Kann mir einer sagen wo ich das herbekomme?
Möchte gerne das neuste von HTC bereitgestellte update.
Online updaten möchte ich nicht, da ich mit dem rooten meine Probleme habe und das Risiko es noch ein weiteres Mal rooten zu müssen nicht eingehen möchte.
Ich hatte Android 2.2.3 oder 35.
Die bei FileFactory hochgeladenen RUUs zwar auch, aber aus irgendeinem Grund läuft das mit dem alten System wo man noch runter ziehen muss um den Bildschirm freizuschalten. Liegt es an der Sense Version?
Oder kann ich ohne bedenken ein Online Update durchführen?

Danke, LG
 

Ähnliche Themen

J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
2.003
jogimuc
J
H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten