HTCdev flash hat nicht geklappt

H

Handschuhfach01

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich habe nach der Anleitung auf HTCdev.com meinen Bootloader "Unlocked".
Daraufhin habe ich mir hier Goo.im Downloads - Browsing releases das aktuellste Release heruntergeladen, den aktuellsten Kowalski Kernel und von Team Win die Recovery 2.6.0.0.

Die TW Recovery läuft spitze, jedoch wenn ich nun nach einem Wipe (ausgenommen SD-Karte, auf der die ZipFiles für das flashen sitzen) das neue OS aufspielen möchte, klappt das zwar laut TWRecovery, jedoch bootet das OS nicht. Der Bildschirm friert beim HTC Logo ein.

Kann mir jemand helfen das in den Griff zu bekommen?

MfG,

HSF
 
Nach Flashen der neuen ROM auch die boot.img (Kernel) wieder geflasht?

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
Danke, hatte genau das vergessen.

Mal eine andere Frage : woher beziehe ich meine apps? Gibt es sowas wie apt?
 
Play Store.
Kannst dir auch mal F-Droid anschauen.
 
Danke!

Habe die Gapps für Android 4.2.2. aufgespielt - klappt alles wie gehabt.

Jetzt tun sich vier weitere Probleme auf:

Zum einen ist die Empfangsleistung für das WLAN-Modul sehr niedrig. Ich sitze neben dem Router und die Geschwindigkeit beim surfen nimmt drastisch ab, an meinem Arbeitsplatz habe ich absolut keinen Empfang mehr. (Das Netzwerk taucht mal auf, mit geringer Signalstärker, und verschwindet dann wieder, ohne dass ich mich anmelden kann).

Auch kommt es mir so vor als wäre die multi-tasking Fähigkeit entweder ehrlicher geworden oder flöten gegangen - eine App laden und gleichzeitig in Whatsapp schreiben ist nahezu unmöglich, da kommt nichts an / geht nichts raus.

Zum anderen hatte ich das Handy über Nacht am Ladegerät, jedoch ist der Akku nur bei 24% - bei vollem Akku hält er etwa 7 Std.

Und ich kann das Handy nicht mehr ausschalten. Tue ich dies über den An-/Ausschalter, geht er automatisch in das Recovery Programm :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Mit blindndump kenne ich mich nicht aus.
Klingt aber so als liefe da ein Prozess dauerhaft auf voller CPU-Leistung...

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
Okay, aber vielen Dank bisher! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Das Lade-Problem hat sich erübrigt. Das Handy ist alt, die Buchse auch ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.988
Janity
Janity
F
  • futuretom
Antworten
5
Aufrufe
1.024
Harris
Harris
adokad24
Antworten
2
Aufrufe
827
adokad24
adokad24
Zurück
Oben Unten