4ext reagiert nicht mehr

V

vogs

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein altes HTC Desire wieder neu aufsetzten, damit ich ein Zweithandy habe. Nun will ich folgenden Mod aufspielen:
[ROM] CyanogenMod007 (JB 4.1.2 | A2Ext+) [STOCK | CM7] [v31 | 12/06/13] - xda-developers

Root, ... usw. ist alles erledigt. Hab schon ein paar verschiedene Roms drauf gehabt, ist jetzt aber auch schon wieder 1,5 Jahre her als ich das gemacht hab.
Jetzt hab ich mal einen Reset übers Recovery gemacht. Als Recovery hab ich 4eXT Touch 1.0.0.3 Beta 6. Die Zip für den Mod hab ich mit adb (push) übertragen.
Wenn ich jetzt install from sdcard wähle, und dann choose zip from sdcard, funktioniert nichts mehr. Das Recovery reagiert einfach nicht mehr.

Was tun?
 
Du solltest das 4ext mal aktualisieren. Deine Version ist uralt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt hat es dann irgendwann reagiert. Wenn ich jedoch den CyanogenMod007 installiere und dann das erste Mal hochfahre, tut sich nichts. Der Ladebildschirm bleibt ewig (auch >1h).
Werd wohl mal das neue 4ext probieren. Wie kann ich das 4ext updaten, wenn ich nicht mehr ins System kann? Finde hier nur den Updater und RecoveryControl. Beides als App. 4EXT Development
 
Das System muss schon laufen. Der 4ext updater ist kostenlos und das recovery control ist kostenpflichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Was das ROM deiner Wahl angeht, cyanomod ist mittlerweile schon älter und bekommt keine Updates mehr. Ich würde dir das ganz neue nikez kitkat 4.4.2 empfehlen, das läuft sehr rund.
 
Ähh... ja es läuft aber nicht -.- deshalb will ich ja ne neue Rom drauf.
Müsste man ja meines Wissens mit adb oder so hin bekommen. Naja muss wohl tiefer ins xda-developers Forum einsteigen.
 
Sdcard in pc und neues rom drauf speichern. Dann ins recovery und neu flashen.
Wie war das jetzt bei dir? Läuft das recovery im Moment?
 
Naja ich hab keinen Cardreader, habs deshalb mit adb auf die SD übertragen.
Ja 4ext V1.0.0.3 läuft. WEnn ich lange genug warte, kommt kann ich auch die zip von der SD auswählen.
Kann ich getrost mal die ganze SD formatieren?
 
Ja klar im Format fat32. Wenn du gerade dabei bist mach dir auch gleich eine ext4 Partition mit 1GB.
 
Wie war das nochmal gleich. Ich muss da ja auch was freilassen bzw. richtig partitionieren, damit die neue Rom platz hat oder?
Soll ich "Remove all partitions and start from scratch"? Was muss ich dann anlegen?
 
Erst komplett mit fat32 formatieren. Im neuen 4ext recovery kann man dann eine ext Partition erstellen. Ob das bei deinem alten geht, weiß ich nicht.
 
ich kann 1st sd-ext, 2nd sd-ext und swap die Größe wählen.
 
1st ext ja. Swap braucht du nicht
 
Bei jedem ROM Wechsel ist ein full Wipe nötig. Hast du das gemacht?
Sollte es mit deinem alten recovery nicht klappen,hier mein tip. Flashe dir ein ganz altes cyanogenmod rom. Das sollte sich mit deinem recovery machen lsssen. Sobald das läuft holst du dir den recovery updater und aktualisierst das recovery auf die neuste version. Dann kannst du auch neue Roms flashen. Quelle zum updater hast du ja.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir bewusst. Hab auch immer einen full wipe gemacht bevor ich ne Rom drauf geflashed habe.

Naja jetzt hab ich alles nochmal komplett formatiert, gewiped, ... und die Rom neu aufgespielt (MildWild). Jetzt funktionierts ;)

Besten Dank für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.587
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.594
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten