Alles neuflashen - wie geht das?

S

søs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen!

Ich bin genervt gewesen, weil ich nur wenig Programme installieren
konnte.. Ständig war der interne Speicher voll; deshalb wollte ich mal
etwas mit dem Partitionieren rumspielen.. mein Telefon lief mit CM 7
und ClockworkMod 2.5.. Damals unproblematisch mit Unrevoked ge-
rooted und geflashed..
Jetzt möchte ich aber wirklich alles vom Handy runterhauen -
wie zur Hölle bekomme ich das hin?



Mein Plan war im Clockwork Rommanager einfach ein Update ziehen
auf irgendeine Version, die mir im Recovery Modus das Partitionieren
abnimmt... Fehlanzeige - ging nicht! RecoveryModus war immer Version
2.5.0.7 selbst wenn ich 5.0.0.0 oder 5.0.0.8 ausgewählt habe und
neubootete...

Dann wollte ich eine AmonRA.img draufhauen. Hab ich nicht
mit Bordmitteln hinbekommen und auch nicht via unrevoked3...

Erst ewig lange:
Installing unrevoked3 service...
ausprobiert mit:
recovery-RA-desire-v2.0.0.img
recovery-RA-desire-v2.0.1.img

Und dann dieser Fehler:
Internal error: installing package failed.

Dann eben eine RUU.exe geladen... Ging auch nicht - der PC sagt
mir, dass ich kein Handy am USB angeschlossen hätte... Ausprobiert
mit USB Debugging, ohne etc.. etc.. Funktioniert also auch nicht!

Es handelt sich bei mir um ein nicht gebrandetes Desire..
CM7 läuft
ClockworkMod 2.5.0.7
Bravo PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
RADIO-5.11.05.27


Ich will doch einfach nur alles platt machen... AmonRA draufhauen,
mir mehr Internenspeicher zum Installieren von Programmen gönnen,
CM7 wieder drauf und endlich wieder Ruhe haben!!!
Sonntage sind die Hölle :mad2:

Ach und by the way... Jedesmal wenn ich angeblich meine SD ge-
wiped oder formatiert habe, hatte ich immer noch alle Daten auf
der SD..?! Wie geht das denn?

Ich bin genervt und kann mich mal bitte jemand in die richtige Richtung
stoßen......???

Danke euch!!
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Hast du denn auch HTC Sync installiert bei dem Versuch die RUU zu installieren?
 
S

søs

Neues Mitglied
Threadstarter
Schnello schrieb:
Hast du denn auch HTC Sync installiert bei dem Versuch die RUU zu installieren?

HTC Sync installed, yap!
Aber: muss ich da irgendwie ein Handy connected haben,
während ich die RUU ausführe?
Da tut sich nämlich nix... Er findet kein Telefon im HTC Sync... :huh:


*edit*

Hab jetzt mal HTC Sync auf meinen Laptop installiert...
Hier scheint das RUU installen zu funzen... Ich sehe Licht
am Ende des Tunnels... aber ich könnt mir auch vorstellen,
dass ich in diesem Licht mal wieder heulend stehe.......

*edit2*

Righy right! Jetzt läuft die Stockrom... Alles super.. Allerdings
bekomme ich die AmonRA nicht an den Start! unrevoked starte
pushed wohl die img rüber, haut mich in den Bootloader aber
dort geht es nicht weiter... kann mühsam hin und herklicken
aber an der unrevoked Meldung ändert sich nichts..
Waiting for HBoot... oder sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

søs

Neues Mitglied
Threadstarter
Schnello schrieb:
Welche RUU hast du denn installiert?
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed


by the way... hatte die hboot driver nicht installiert :huh:
langsam wirds lächerlich... anfängerfehler...
rotz alledem klappt es nicht - bin allerdings jetzt wieder
in android bevor unrevoked die verbindung verliert..
immer noch kein recovery
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hast du für Unrevoked auch HTC-Sync wieder deinstalliert und den modifizierten Treiber installiert?

EDIT: War wohl zu spät...
 
Wischm0pp

Wischm0pp

Neues Mitglied
Ich weiß zwar mit deinem "Flash-Problem" nicht wirklich weiter, aber grundlegende Fragen kann ich dir beantworten:

Wenn du deine SD "wipest" dann werden nur alle persönliche Daten vom Betriebssystem gelöscht. Wenn du deine SD komplett plattmachen willst,
musst du Windoof nehmen, oder aber ein Programm, wie GParted (Musst die LiveCD benutzen, falls du kein Linux hast), falls du Partitionen löschen musst. (Sollte bei CM7 und A2SD++ der Fall sein)

Ich habe, zum Lösen des Speicherproblems, die Supernova ROM installiert, damit ich DATA2SD benutzen kann.
(Ein Teil der SD Karte als internen Speicher benutzen. Wenn du das machen möchtest, kann ich dir vllt. beim Setup helfen)

Für die RUU musst du bei Systemsteuerung-->Programme drauf achten, dass du HTC Sync deinstalliert hast,
jedoch die HTC USB Treiber noch drauf hast. (Heißen bei mir "HTC BMP USB Driver" + "HTC Driver Installer")

Für deine HBOOT Probleme, musst du vllt. eine RUU nehmen, die HBOOT und Radio flashen. (Hier meine)

EDIT: Okay hälfte der Fragen schon beantwortet :D
 
S

søs

Neues Mitglied
Threadstarter
Thyrion schrieb:
Hast du für Unrevoked auch HTC-Sync wieder deinstalliert und den modifizierten Treiber installiert?

EDIT: War wohl zu spät...

Ich blicks nicht... Stockrom drin, Bootloader zugänglich, unrevoked
funktioniert soweit ja auch und ich kann mir ein Recovery Image
rüberflashen, Bootloader startet, Android startet neu, unrevoked
zeigt mir verschiedene positive Meldungen beim Neustart vom Desire..
Allerdings verliert er die Connection wenn ich meinen PIN eingeben
soll.. Stockrom läuft, kein Recovery... Mist!
 
S

søs

Neues Mitglied
Threadstarter
Wischm0pp schrieb:
Ich weiß zwar mit deinem "Flash-Problem" nicht wirklich weiter, aber grundlegende Fragen kann ich dir beantworten:

Wenn du deine SD "wipest" dann werden nur alle persönliche Daten vom Betriebssystem gelöscht. Wenn du deine SD komplett plattmachen willst,
musst du Windoof nehmen, oder aber ein Programm, wie GParted (Musst die LiveCD benutzen, falls du kein Linux hast), falls du Partitionen löschen musst. (Sollte bei CM7 und A2SD++ der Fall sein)
Nervt! Habe keinen Adapter die SD an den Rechner anzuschließen....


Wischm0pp schrieb:
Ich habe, zum Lösen des Speicherproblems, die Supernova ROM installiert, damit ich DATA2SD benutzen kann.
(Ein Teil der SD Karte als internen Speicher benutzen. Wenn du das machen möchtest, kann ich dir vllt. beim Setup helfen)
Vielleicht melde ich mich diesbezüglich nochmal...


Wischm0pp schrieb:
Für die RUU musst du bei Systemsteuerung-->Programme drauf achten, dass du HTC Sync deinstalliert hast,
jedoch die HTC USB Treiber noch drauf hast. (Heißen bei mir "HTC BMP USB Driver" + "HTC Driver Installer")

Für deine HBOOT Probleme, musst du vllt. eine RUU nehmen, die HBOOT und Radio flashen. (Hier meine)
Die Probleme sind gelöst :cool2:
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hast du denn überhaupt mal ins Recovery gebootet, nachdem Unrevoked durchgelaufen ist?
 
S

søs

Neues Mitglied
Threadstarter
Thyrion schrieb:
Hast du denn überhaupt mal ins Recovery gebootet, nachdem Unrevoked durchgelaufen ist?
Yap, wähle ich im Bootloader den Recovery Modus kommt
ein schwarzer Screen mit Desire und einem roten Aufrufe-
zeichen - ich vermute mal, dass soll mich auf einen fehlenden
Recovery Modus hinweisen..?
 
Wischm0pp

Wischm0pp

Neues Mitglied
søs;1934330 schrieb:
Nervt! Habe keinen Adapter die SD an den Rechner anzuschließen....
Gibt noch 2 andere Methoden:

1. Im vollen Betrieb einfach mit USB am PC anschließen und im aufpoppenden Menü einfach "Festplatte" auswählen
2. Im Recovery einfach die SD Mount Option auswählen. (Funktioniert bei dir im mom. ja nicht.)
 
S

søs

Neues Mitglied
Threadstarter
Also nochmal unrevoked...

Suche mir das recovery-RA-desire-v2.0.1.. er push't's drüber...

Waiting for reboot, Bootloader... Reboot...
Waiting for system to settle...
Running root...
Communications with phone unexpectedledy interrupted. Try again.

Dämn!!
 
Wischm0pp

Wischm0pp

Neues Mitglied
søs;1934388 schrieb:
Also nochmal unrevoked...

Suche mir das recovery-RA-desire-v2.0.1.. er push't's drüber...

Waiting for reboot, Bootloader... Reboot...
Waiting for system to settle...
Running root...
Communications with phone unexpectedledy interrupted. Try again.

Dämn!!
Im Internet kommt das Problem auch bei Anderen öfters vor, jedoch nur, wenn HTC Sync noch installiert ist... Vielleicht nochmal checken?
 
S

søs

Neues Mitglied
Threadstarter
Wischm0pp schrieb:
Im Internet kommt das Problem auch bei Anderen öfters vor, jedoch nur, wenn HTC Sync noch installiert ist... Vielleicht nochmal checken?
hihihihihihi... ich mach hier vielleicht so einen Eindruck....
Aber den Anfängerfehler kann ich wirklich ausschließen... :scared::scared:
Also ich habs an Laptop + Desktop den selber Fehler...
HTC Sync ist auf beiden gaaanz sicher deinstalliert... :smile:
 
Wischm0pp

Wischm0pp

Neues Mitglied
søs;1934430 schrieb:
hihihihihihi... ich mach hier vielleicht so einen Eindruck....
Aber den Anfängerfehler kann ich wirklich ausschließen... :scared::scared:
Also ich habs an Laptop + Desktop den selber Fehler...
HTC Sync ist auf beiden gaaanz sicher deinstalliert... :smile:
Tut mir leid, aber es gibt genug Fehler, die auf solchen Sachen und Userfehlern basieren. :p
 
S

søs

Neues Mitglied
Threadstarter
Wischm0pp schrieb:
Tut mir leid, aber es gibt genug Fehler, die auf solchen Sachen und Userfehlern basieren.
Ich weiß - ich merk es ja auch ständig selbst! :rolleyes2:
 
Oben Unten