1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zwiebel, 01.10.2010 #1
    Zwiebel

    Zwiebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    wurde bestimmt schon oft durchgekaut, aber ich habe so einige Fragen bezüglich des Rootens für's Desire. ;)


    • Root mit Unrevoked funktioniert immer problemlos?
    • Was ist die aktuellste Version? Link?
    • Datenverlust nach root?
    • Habe Standard-FroYo (von Vodafone aber ungebranded) installiert, bleibt das nach root drauf?
    • Funktioniert die App "Move2SD Enabler" gut um wirklich alle Apps auf SD verschieben zu können?
    • Was habe ich sonst noch zu beachten?


    MfG
    Zwiebel
     
  2. Handymeister, 01.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html
    Schiefgehen kann immer was ...

    unrevoked3 recovery reflash tool, v3.21

    Nein!

    Bei dieser Root-Variante JA, aber vodafone und ungebrandet glaube ich nicht! Sonst wäre es ja nicht vodafone :)


    Weiß nicht! Benutze ich nicht! Install and find out :)

    Dieses Forum hat eine schöne Suchfunktion ....!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zwiebel gefällt das.
  3. Zwiebel, 01.10.2010 #3
    Zwiebel

    Zwiebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke erstmal!

    Habe ich anfangs auch gedacht, aber es ist tatsächlich ungebranded! Da gab es irgendwie Diskussionen und dann hatte Vodafone sich dazu entschieden, nicht zu branden. ;)


    MfG
    Zwiebel
     
  4. Handymeister, 01.10.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Du hast mit Sicherheit keine freie Software drauf. Das siehst Du an der ROM-Versionsnummer. Wenn diese keine 405 enthält, dann hast Du ein gebrandetes Gerät. Ob das Branding sichtbar ist, ist doch völlig unerhebnlich. Du bist jedenfalls damit an vodafone gebunden und musst z.B. auf deren Updates warten ...
     
  5. Zwiebel, 01.10.2010 #5
    Zwiebel

    Zwiebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, mit Root kann ich ja aber jede beliebige Rom aufspielen, richtig?

    Ich habe mir jetzt unrevoked3 geladen. Dort steht aber: "Make Sure HTC Sync is *not* installed!" (Anhang). Was hat das genau zu bedeuten?

    Sorry der Noobfragen. :p


    MfG
    Zwiebel
     

    Anhänge:

  6. Handymeister, 01.10.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Na wie es da steht. Stell sicher, dass Du auf Deinem PC die HTC Sync Software nicht installiert hast. Da gibt sonst u.U. Probeme mit den Treibern ...
     
  7. Kjetal, 01.10.2010 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Das auf deinem Rechner HTC Sync nicht Installiert ist
     
  8. Zwiebel, 01.10.2010 #8
    Zwiebel

    Zwiebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah, okay. :D
    Konnte eben mit HTC Sync nichts anfangen.^^
    Ich habe nie was auf meinem Rechner für mein Desire installiert, was heißen mag, dass es wohl keine Probleme geben wird. :p

    Man, ich habe so schiss, dass aus meinem Desire ein Stein wird. xD


    MfG
    Zwiebel
     
  9. Kjetal, 01.10.2010 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Versuch macht Kluch
     
  10. Nickbert, 01.10.2010 #10
    Nickbert

    Nickbert Junior Mitglied

    ohne Treiber wirds nich klappen, oder irre ich mich da? Außer man hat ne Tuxkiste :glare:
     
  11. wanschi, 01.10.2010 #11
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    wenn man die unrevoked methode benutzt, dürfen bzw. sollen die htc treiber NICHT installiert sein! Unrevoked bringt eigene treiber mit.
     
  12. Kjetal, 01.10.2010 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied


    So siehts aus , steht auch auf der Verpackung :flapper:
     
  13. roady85, 01.10.2010 #13
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Soviel ich weiß muss eigentlich nur HTC Sync deinstalliert sein und der HBoot installiert sein, die HTC Treiber an sich hab ich ich noch nie deinstalliert wenn ich unrevoked genutzt hab.

    MfG Daniel
     
  14. Nickbert, 01.10.2010 #14
    Nickbert

    Nickbert Junior Mitglied

    Genau die meinte ich auch, hat bei mir irgendwie unter Windows nicht funktioniert weil er keine Treiber gefunden hat, HTC Sync oder sowas hatte ich nie drauf ^^ gruß Nick
     
  15. ozman, 01.10.2010 #15
    ozman

    ozman Android-Lexikon

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire A8181 Problem beim Rooten & Updaten Root / Hacking / Modding für HTC Desire 23.08.2017
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "Allgemeine Root Fragen" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",