1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. toellby, 01.06.2010 #1
    toellby

    toellby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,

    gibt es ne Möglichkeit den Lockscreen, der im Froyo-ROM ist, auch auf ein Sense-ROM anzuwenden?

    [​IMG]
     
  2. burst, 01.06.2010 #2
  3. TMTYD, 02.06.2010 #3
    TMTYD

    TMTYD Fortgeschrittenes Mitglied

    dazu braucht doch kein howto man holt sich lockbot pro *g*
     
  4. burst, 02.06.2010 #4
    burst

    burst Android-Experte

    lock bot is aber sch**** :p
    warum lockbot wenn man auch das original haben kann
     
  5. TMTYD, 02.06.2010 #5
    TMTYD

    TMTYD Fortgeschrittenes Mitglied

    weil es einfacher ist *lol*
     
  6. Toisan, 03.06.2010 #6
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Einfacher ist nicht immer gleich besser!
     
  7. eKo, 03.06.2010 #7
    eKo

    eKo Gast

    Ich hab mal den Vanilla Lockscreen drauf gemacht... aber die Buodl-Nummer hat sich von 1.21.405.2 auf 1.21.405.1 verändert... is das normal..?
     
  8. Toisan, 07.06.2010 #8
    Toisan

    Toisan Android-Experte

  9. burst, 07.06.2010 #9
    burst

    burst Android-Experte

    Nee beachten musst du nix.
    Adb shell
    Mount /system
    Cd system
    Cd app
    Mv HTCLickScreen.apk HTCLockscreen.backup
    Oder sowas
     
  10. hombre187, 07.06.2010 #10
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Also kann man nur die Android Uhr verwenden fürn Wecker. Das ist ja auch dramatisch
     
  11. hufnagel, 07.06.2010 #11
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab es gerade probiert den Lockscreen zu wechseln. Es klappte prima.Jetzt fühle ich mich wie ein kleiner Held.
    (Aber ich habe mich gerade selbst ins Knie geschossen,mit meinem neu installierten Lockscreen ist die Menü-Taste wieder aktiv.)


    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  12. burst, 07.06.2010 #12
    burst

    burst Android-Experte

    dafür finde wir hier sicher auch ne lösung ;)
     
  13. hufnagel, 07.06.2010 #13
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

    Unglaublich.... du bist spitze.


    Ich bin wieder zurück auf den originalen HTC Locksreen (mit deaktivierter Menü Taste).
    Nach dem Start erlitt ich einen mittelstarken Herzinfarkt. Das Desire lies sich im Recoverymodus nicht mehr starten.

    Jetzt bin ich total erstaunt, ohne SD Karte fährt es hoch.Obwohl ich App2SD am laufen hatte. Alles was auf Karte ausgelagert wurde fehlt jetzt,aber trotzdem läuft das Gerät.
    Wahrscheinlich hat die SD Karte einen Hieb wegbekommen,oder ich habe etwas falsch gemacht.

    Trauriger Nachtrag..... Ich habe weder Zugriff auf die SD Karte noch auf USB. Ich glaube ich habe großen Mist gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  14. Llyr, 07.06.2010 #14
  15. hufnagel, 07.06.2010 #15
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

  16. hombre187, 07.06.2010 #16
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Das sollte per ADB auch unter Windows gehen ;)
     
  17. hufnagel, 07.06.2010 #17
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp.

    Am besten ich mache ein neues Thema auf. Ich will diesen hier nicht zumüllen.

    Den Lockscreen bekam ich ohne weiteres kopiert,aber jetzt kann das System den angegeben Pfad nicht finden.

    So kurz vorm Ziel hapert es.

    Mein Gerät läuft wieder. Puuuhh .....das war was.Aber wieder ein wenig Linux gelernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
  18. toellby, 08.06.2010 #18
    toellby

    toellby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab den Lockscreen geändert, dann nen neues ROM eingespielt und seit dem funktioniert
    mount /system
    nicht mehr:

    can't read: /etc/fstab

    Damn!
     
  19. burst, 08.06.2010 #19
    burst

    burst Android-Experte

    mount /system funktioniert nur im recovery. da hast du es versucht oder?
     
    toellby gefällt das.
  20. toellby, 09.06.2010 #20
    toellby

    toellby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    erm... *pfeiff* nee... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

    Natürlich NICHT! Hab schön im normalen Zustand versucht zu mounten und den HtcLockScreen.apk umzubenennen....

    Dank Dir!
    Manchmal braucht man nen Schubs...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "anderen Lockscreen in Sense-ROM einbauen?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",