Anleitung CWM 4.0.1.4 Revolutionary?

D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin moin,

ich möchte mein Desire auffrischen, evtl eine neue ROM flashen, das ganze System ist nämlich ziemlich langsam.
Aktuell ist die Cool 3D AceS v5 Android 2.3.5 drauf.
Als erstes wollte ich natürlich ein Backup machen, habe das Handy nämlich gerootet gekauft.
Jetzt meine Frage: Geflasht ist CWM 4.0.1.4 Revolutionary, von meinem HTC OneS (mit CWM oder TWRP) bin ich gewohnt, mit der Lautstärketaste zu navigieren und mit der Power-Taste zu bestätigen.
Bei der o.g. Version kann ich nur mit dem kleinem Joystick unten in der Mitte bestätigen, ist das normal?
Möchte auf Nummer sicher gehen, daher frage ich lieber vorher:smile:
 
Ich kenne die Version nicht aber kann normal sein.
Danach mach eine ext. 4 Partition (1GB) auf deine SD-Karte und teste danach mal xMIUI mit INT2SD oder MILDWILD in der aktuellen Version. Damit sollte das Desire schon recht flott werden.
 
Mr. Watson schrieb:
Ich kenne die Version nicht aber kann normal sein.
Danach mach eine ext. 4 Partition (1GB) auf deine SD-Karte und teste danach mal xMIUI mit INT2SD oder MILDWILD in der aktuellen Version. Damit sollte das Desire schon recht flott werden.

Kannst du mir sagen, was "INT2SD" ist und wie das mit der ext. 4 Partition funktioniert?
 
Ich habe mir über die Weihnachtstage mein Desire flott gemacht.
Um mich mit der Materie vertraut zu machen, brauchte ich ein paar Stunden.
Das 2te Desire von meinem Weibchen hatte ich dann in ner Stunde auf Stand.

Revolutionary wird tatsächlich mit dem Auge (vom Handy, sonst Aua) bedient. Drücken bestätigt.

Als ROM habe ich xMIUI gewählt, es hat sich bestätigt, dass es schnell ist und alle Funktionen des Handies verbessert nutzbar macht.

Es Funktioniert, weil der mickrige Handyspeicher durch deine SD-Karte erweitert wird.
Du solltest dir bewusst sein, wie schnell (CLASS)deine SD-Karte ist(Bei der Install wichtig).
Willst du ein kleines Wunder erleben. Besorgst du dir eine CLASS 10. Es lohnt sich. Hab direkt 32GB genommen.

Das Formatieren der SD-Partitionen machst du einfach im Revolu.-Menu.
Den Rest erklärt die Installation - ist der Hammer.
Such nach xMIUI hier im Forum und du wirst auch noch gut supportet

Ich brauch kein neues Handy !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an!
Hab da nur noch ein Problem: Mein Bootloader ist folgender:
Bravo CM7r2 HBoot
Soll nur mit wenigen ROM's funtzen.
Muss ein Stock Hboot drauf? Wie geht das?
Und ist das mit dem formatieren wirklich selbsterklärend?
Und ist INT2SD+ oder A2SD+ entscheidend?
Oh man, viele Fragen...
 
duke37 schrieb:
Das hört sich gut an!
Hab da nur noch ein Problem: Mein Bootloader ist folgender:
Bravo CM7r2 HBoot
Soll nur mit wenigen ROM's funtzen.
Muss ein Stock Hboot drauf? Wie geht das?
Und ist das mit dem formatieren wirklich selbsterklärend?
Und ist INT2SD+ oder A2SD+ entscheidend?
Oh man, viele Fragen...

Edit: Habe eben den xMIUI-Thread gelesen, was soll ich sagen, lesen bildet...
SD Karte formatieren wird da mit SD Formatter und MiniTool Partition Wizard beschrieben, das alles kann Revolutionary erledigen? Werden auch die benötigten Partitionsgrößen vorgegeben?
 
Die Partition auf der SD-Karte kannst mit einem Programm unter Windows machen oder mit dem CWM im Recovery.
Ich mache das immer im Recovery, da kann man nichts falsch machen.
Als Größe empfehle ich 1GB, dass sollte ausreichend sein.
Schau mal hier bei den Anleitungen rein, dort wird dir geholfen !
 

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
1.020
Steke
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.098
rotwein
rotwein
Htc Desire Tobi
Antworten
0
Aufrufe
1.261
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
Zurück
Oben Unten