Anruf Problem

H

Hubelbubel

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Ich kann keinen Anruf mehr entgegen nehmen und kann auch keinen mehr anrufen. Anrufende hören ein Besetzt-Zeichen oder manchmal kommt der Anruf gar nicht erst durch. Wenn ich versuche anzurufen kommt ein Ton den ich normalerweise am Ende eines Telefonats höre.

Ein paar Stunden vor diesem Problem, habe ich die neue IceCreamSandwich ROM ausprobiert, da konnte ich noch telefonieren, wenige Stunden später habe ich wieder die MIUI ROM installiert, ab diesem Zeitpunkt zeigte sich zum ersten mal dieses Problem.

Es liegt nicht an der SIM Karte da ich diese in einem anderes Handy getestet habe. Eine andere ROM hilft auch nicht, dies habe ich auch schon probiert.
Um das Problem zu lösen habe ich eine andere Radio geflasht, dies hat aber auch nicht funktioniert.

Vielen Dank für jede Hilfe.


PS.: SMS versenden und empfangen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hubelbubel, ich habe das selbe Problem und hoffe auf Hilfe.ICh habe auch schon alles versucht, von Miui- Rom 1.5.20 auf Ginger-Villian 3.3 auf Oxygen 2.3.5 immer Fullwipe usw. dazwischen. neuestes Radio-Rom usw.
Die SIM in einem anderen Handy funktioniert einwandfrei, auch eine andere O2-Karte macht dieselben Probleme, allerdings eine Simyo-Karte funktioniert einwandfrei. Habe auch schonmal den Näherungssensor ausgeschaltet, nix hilft.Es ist mir auch nicht runtergefallen oder dergleichen.
Wollen wir hoffen, das jemand uns helfen kann....
lg

Hab grade rausgefunden das es beim umschalten von 3G/2G einwndfrei funktioniert?????
aber warum nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubelbubel
Vielen Dank.... ich hatte schon angst dass mein desire kaputt ist. also bei funktioniert jetzt wieder alles. das komische ist wieso das früher alles funktioniert hat?!
 
nur mal zum Verständnis:
Wenn ich 3G ausschalte habe ich doch gprs Geschwindigkeit fürs Internet, oder? 3G wäre demnach hsdpa. oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
Je nachdem was bei dir zu empfangen ist hast Du bei ausgeschaltetem WCDMA/3G entweder GPRS (bis ca. 60 kBit/s) oder EDGE (bis ca. 260 kBit/s) zur Verfügung. Bei WCDMA hast Du entweder 3G (normales UMTS, bis 386 kBit/s) oder HSPA (bis 7,2 Mbit/s beim Desire) im Display stehen.
 
Dann habe ich das ja richtig verstanden. Kannst du mir denn auch sagen warum ich bei eingeschaltetem 3G nicht vernünftig telefonieren kann?
Ich habe das PRoblem erst ca.1 Woche und werde jetzt mal die O2-Hotline anrufen.Danke aber schon mal für die Info...:drool:
 
Wie sieht es mit der Netzversorgung bei dir aus? Werden neuerdings weniger Balken in der Signalstärkeanzeige angezeigt? Das könnte dann auf den Ausfall einer Basisstation hindeuten. Evtl. liegt auch einfach nur eine Überlastung des Netzes vor. Wo (PLZ) tritt denn das Problem auf? Vielleicht kann das dann ja jemand bestätigen.
 
Habe bei der O2 Technikhotline angerufen. Die sagte mir ganz trocken: In ihrem Bereich würde O2 gar kein umts-signal haben. Ich dürfte also gar kein H in meinem Desire angezeigt bekommen. Das ich aber bei mir vor der Tür hsdpa bekomme, wäre Zufall.... Zum Glück habe ich den Vertrag schon gekündigt. Mal sehen ob ich in einem Bereich wo O2 umts sendet, auch diese Probleme habe. Da ich häufig bei mir gegenüber auf dem Sportplatz tätig bin und auch noch zuhause arbeite, ist das mit O2 ja ne echte Frechheit.
Ach ja, die PLZ ist 40723....
lg
 
Ich habe mal im o2-GIS mit deiner PLZ und einer frei gewählten Straße nachgeschaut und das unten angehängte Ergebnis erhalten. Also gibt es dort fast überall HSPA im Freien (Hellblau), während im Süden des Auschnitts der Indoorempfang (Dunkelblau) eher schlecht sein sollte. Lediglich im südwestlichen Teil gibt es ein paar kleine GSM-only-Gebiete (Grün).
Falls der betreffende Bereich nicht auf der Karte drauf sein sollte, kann ich auch einen anderen Bereich überprüfen, oder Du testet es selber: o2 GIS WlSP
 

Anhänge

  • 40723.jpg
    40723.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 255
Da liegst du schon fast richtig. Ich habe mal auf HSDPA + UMTS-Verfügbarkeit, Netzabdeckung, Abdeckung 1-Klick-Check
geprüft und auf meiner straße soll kein Highspeedinternet zu empfangen sein.
Ich habe jatzt auch ausprobiert, wenn ich aus meinem wlan rausgehen und in ein Gebiet mit umts-Abdeckung gehe, bleibt mein Telefonempfang gut und ohne Störung.Es scheint also wirklich so zu sein, das ich 3g bei mir zuhause abschalten muss und falls ich dann aus dem wlan raus bin, ich erst dann wieder 3g zuschalten darf. Aber ab Mai werde ich sowieso nach D2 oder t-ob wechseln und dann hat sich das hoffentlich erledigt...

kurze Frage noch: wie bekomme ich so ein Infobereich unter meine Kommentare wie bei dir? HTC Desire, ROM: Insert Coin 1.1.4 usw
 
Ganz oben auf "Kontrollzentrum" und dann "Signatur bearbeiten". Die Signatur wird dann bei allen neuen Beiträgen angehängt.
 
Vielen Dank, hat geklappt.
lg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.115
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten