Apps auf Sd (SetROM 3.2)

M

marcelo-pl

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein problem.Um Apps auf die Sd Karte zu speichern,
wäre es gut die Karte zu partitionieren?
Mache ich das am besten mit dem Rom Manager?
Und kann ich da was falsch machen?

Danke schonmal.
 
Falsch machen kann man da eigentlich nichts. Du solltest allerdings beachten, dass durch die Partitionierung die SD-Karte gelöscht wird (da eine neue Partitionstabelle angelegt wird). Also vorher die Daten, die jetzt auf der Karte sind, sichern und danach wieder zurückkopieren. Ausserdem solltest kein Swap anlegen, also bei Swap gibst du als Größe 0 an. Denn Swap kann das Desire langsam machen. Das desire hat genug RAM, da braucht man kein Swap.
 
Ok danke und muss ich die Karte auf ext 3 umwandeln.hab nur Windows und Mac.kein Linux.
 
Ext3 ist ein Journaling Filesystem, schreibt also mehr Daten auf die Karte als Ext2. Und Flashspeicher (was anderes sind SD-Karten nicht) haben nur eine begrenzte Anzahl ein Schreibvorgängen. Mit Ext3/4 kann man also durchaus dafür sorgen, dass eine SD-Karte schneller defekt ist. Also ist Ext3/4 nicht unbedingt für SD-Karten geeignet. Aber ob die Karte nun 5 oder nur 2 Jahre hält, ist in dem Fall irrelevant. Also kann man ruhig Ext3 nehmen, das es eine bessere Datensicherheit hat als Ext2.
 
Danke erstmal.naja ich kann bei ext2 nicht wipen,das ist doch sehr wichtig wenn man ne neue rom raufspielt oder?
die datensicherheit find ich nicht so wichtig,ich will nur das, dass system super läuft.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.947
Florianer
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.447
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten