Backup neu aufspielen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup neu aufspielen im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
VAlex

VAlex

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

Habe schon in verschieden Foren versucht eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg.
Ich habe ein HTC Desire das ich gerootet habe. Alles lief bestens, bis ich mit dem "ROM Manager" das ShadowSense 1.4 aufspielen wollte. Seitdem hängt das Desire im Bootscreen fest und zeigt nur noch die Animation dieser Rom an.
Davor habe ich mit dem ROM Manager ein Backup erstellt.

Was mache ich jetzt am besten, um mein System wieder zum Laufen zu bringen, es kann auch wieder das Original System drauf, Hauptsache das Desire läuft wieder?!

PS: möglichst für Dummies;-)

Danke schon mal im Voraus
 
2WF

2WF

Lexikon
sufu benutzen ;)

glaub mir hier gibbet jede menge threads zu diesem thema:flapper:
 
G

Gast5050

Gast
habe das mal in den root bereich verschoben
 
zusuhara

zusuhara

Erfahrenes Mitglied
Was hat du für ein recovery Menü drauf? Also wenn du vol + dn gedrückt hälst und dann das Handy anmachst kannst du ja ins recovery Menü kommen. Da kannst du dein Backup einspielen oder ein neues Rom Flashen. Musst aber drauf achten das du wipe machst bevor du ein neues rom flashen willst. Und achte auf das empfohlende Radio für das rom.

Ich persönlich flashe keine roms über den Rom Manager.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Oder Du versuchst, JETZT einfach mal alles zu wipen im Recovery...kann gut sein, dass es dann läuft...hattest Du vorher ein Branding drauf?
 
2WF

2WF

Lexikon
zusuhara schrieb:
Ich persönlich flashe keine roms über den Rom Manager.
ich hab damit auch schlechte erfahrung gemacht.
am sichersten ist immer noch übers recovery zu flashen.

versuch das, was blowy666 geraten hat.

ps: falls du den amonRA drauf hast (recovery) kannste dort die usb verbindung zum pc herstellen und vom pc aus ein neues rom kopieren, was du dann wieder mit amonRA installieren kannst.
 
VAlex

VAlex

Ambitioniertes Mitglied
Der Tipp von blowy666 hat funktioniert. Danke
Ich bin Anfänger und deswegen wage ich mich nicht, die ROM über das recovery drauf zu spielen.

Aber mal ne andere Frage, wenn ich DeFrost 6.1a über den Rom Manager drauf laden will, da sollte ich ja zuerst wipen, da ich gerade ein Sense ROM installiert habe? Aber wenn ich wipe, dann kann ich ja den ROM Manager nicht mehr verwenden?
Und noch was, weiß jemand, ob ich bei DeFrost 6.1a meine SD partionieren sollte um App2SD+ verwenden zu können oder ist das bei dieser ROM nicht möglich.

sorry für die vielen dummen fragen aber jeder fängt klein an ;-)
 
2WF

2WF

Lexikon
1. Ich bin Anfänger und deswegen wage ich mich nicht, die ROM über das recovery drauf zu spielen. <-- ist bestimmt ungefährlicher als mit dem Rom Manager.

2. Aber wenn ich wipe, dann kann ich ja den ROM Manager nicht mehr verwenden? <---wenn du einen full wipe machst imho nicht.

3. Und noch was, weiß jemand, ob ich bei DeFrost 6.1a meine SD partionieren sollte um App2SD+ verwenden zu können oder ist das bei dieser ROM nicht möglich.<<---- für App2SD+ sollte die sd immer partitioniert werden, wie genau findest du auch hier im forum.

ob das rom jetzt App2SD+ hat, kann ich dir nicht sagen.

traue dich ruhig an nandroid backup und den flash mit dem recovery.
 
VAlex

VAlex

Ambitioniertes Mitglied
Das werde ich mal in die Hand nehmen, sobald der Akku vollgeladen ist.

Danke für die Hilfe