Bekomme kein Rom zum Laufen :( [gelöst]

soul

soul

Philosoph
1.667
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Vorbereitungen für das Aufspielen eines Custom-Roms - Brains Brutzelstube

Habe mit Rom Manager das mit der Partition (512mb, swap 0) eingestellt….

Versch. Roms mit dem Manager installiert, klappt alles nur wenn er dann rebootet bleibt er jedes mal stehen beim HTC Logo und es tut sich nichts mehr. Was mache ich falsch??

Oft lese ich dieses: "Fat + 1GB Ext4 + 0.3GB Ext4 + 0.1GB" Was heisst das genau und hat es was damit zu tuen das es bei mir nicht bootet?

Sitze seit 17:00 hier dran und komme einfach nicht mehr weiter :(

Grüße
 
Hallo,

dann frag doch bitte dort im Support Bereich nach.

Ich habe nach dieser Anleitung (www_scheiß_die_Wand_an(Punkt)de) gerootet.

Nun hab ich die scheiße hier, mein Desire is Kacke...:thumbdn:

Erstmal braucht "dieser unser Support" hier genauere Angaben:

- deine Software Version des Desires?
- Bootloader Version?
- Branding ja/nein?
- Was genau hast du alles Versucht?

Ich lese Garantiert dein verlinktes "HowTo" nicht durch...!!:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Sorry, ihr wisst ja wie das abläuft mit der "Panik" und so ;-).

Es LÄUFT jetzt und das Problem war offenabr schlichtweg, dass ich nirgends gelesen habe, dass es nach der Installation normal ist, dass er bei dem HTC Logo einige Zeit stehen bleibt und es dann weiter geht.

Hab heute Nacht noch einen letzten Versuch durchgeführt und bin dann schlafen... heute Morgen steht er bei der Pin Eingabe und ich kann problemlos mich einloggen.

Dennoch hätte ich nochmal eine Frage zu dem "Fat + 1GB Ext4 + 0.3GB Ext4 + 0.1GB".

Ich hab mein SD Karte jetzt mit dem Rom Manager partitioniert. 512mb bzw swap 0, bei meiner Std. 4GB Karte.

"Fat + 1GB Ext4 + 0.3GB Ext4 + 0.1GB" <--- heisst dass hier, das man auf der SD Karte 3 Partitionen erstellt oder wie?


Viele Grüße und sorry nochmal für die Panik
 
Hättest Du dich gleich an eine Anleitung aus unserem Forum gehalten, da steht es tausend mal mit der Wartezeit. :biggrin:

Und das mit deiner Partition muss so aussehen " Fat + Ext 3"

Wenn Du mit nem Programm formatierst, muss erst die Fat da sein und hinten dran die Ext, wenn Du mit nem Recovery Partionierst, macht das Recovery " RA 2.0.1 oder CWM" es von allein

Nein keine 3 Patitionen, 2 eine Fat und eine ext. Swap brauchst Du nicht mit den ext 2/3/4 ist gemeind entweder 2, 3 oder 4
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cargo

Danke dass Du es mal auf den punkt bringst, dass regt mich schon eine ganze weile auf.
 
Hmm...er saß seit 17 Uhr davor und kam nicht weiter...der erste Post hier kam um 00:44 Uhr...

Also, Wartezeit nach Neu-Flashen hin oder her, aber ich musste bis jetzt bei KEINEM ROM länger als 10 Minuten warten, bis es das erste Mal gebootet war...meist eher nur 3-5 Minuten...
 
Naja um 17.00 hab ich mit debranden angefangen ;)

Danach hatte ich nach einem 1. backup mit rom manager das problem der Bootschleife.... das hat dann auch mal gedauert bis ich das wieder hinbekommen habe.

Und dann eben das Problem mit den Roms, neu installiert, lief alles wunderbar, dann startet er neu und blieb beim htc logo hängen, beim 1. mal ewig gewartet und passierte nichts, dann ständig neue Roms geladen und versucht und wurde dann natürlich immer ungeduldiger und hab immer kürzer gewartet und direkt wieder akku raus und ins recovery Menü und mein backup vom org. htc rom eingespielt... das dauert natürlich - könnt euch vorstellen wie meine Nerven blank lagen ;)

Lange Rede kurzer Sinn - hab bitteres Lehrgeld bezahlt, aber es funktioniert jetzt so ziemlich alles ^^
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten