Boot Table ändern klappt nicht

P

pixelpirat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin mitlerweile doch schon ne Zeit dabei und bisher hat alles immer gut geklappt.
Wollte nun mal wieder etwas rumbasteln und siehe da, im laufe der Zeit schein ich doch etwas vergessen zu haben.
Mein Problem ist folgendes:
Will meinen Boot Table ändern, ZIP runtergeladen, auf die SD geworfen und übers Recovery gestartet.
Hab ich die PB99IMG.zip direkt im Root bekomm ich beim starten ins HBOOT die Fehlermeldung "CID incorrect! Update Fail!"
Anderer Ort auf der SD und über Recovery flashen bekomm ich die Meldung "Can't find update script".

Hab ich das falsch in Erinnerung das das mal übers Recovery ging? Die Files sind direkt von Alpharev geladen, habe auch bereits verschiedene getestet.

Grüße und besten Dank für nen Denkanstoß
 
also ich habs mit dieser Variante die du beschreibst noch nie gemacht. Aber bei Brutzelstube gibts ne gute Anleitung. 1 Anleitung mit deiner Variante und die andere wie ich es gemacht hab mit ADB. Das ist auf seiner Seite die Variante 1.
mehr Speicher durch neues Partitionslayout - Brutzelstube.de
 
Und warum befolgst du nicht einfach die Anleitung, die bei Alpharev direkt unter der Tabelle steht? Die Datei hast du doch auch schon dort herunter geladen:
http://alpharev.nl/ schrieb:
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

Achja: PB99IMG.zip-Dateien werden nie über das Recovery geflasht.
 
You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC

steht zwei Zeilen unter der Anleitung. Also zumindest auf diese Weise sollte es doch gehen oder?
Das mit dem Recovery hab ich dann wohl wirklich falsch in Erinnerung.

Ich wollts direkt übers Telefon machen und nicht den Weg über den PC gehen, aber hilft wohl nix ;)

Danke soweit
 
Klar, das sollte auch gehen.

EDIT: Ich bin davon ausgegangen, wenn man sich schon die PB99IMG.zip statt das IMG zieht, weiß man wie eine PB99IMG.zip im Prinzip funktioniert.
 
ich denk mal, dass man das im Fastboot machen muss und nicht im Recovery.
 
Thyrion schrieb:
Klar, das sollte auch gehen.

EDIT: Ich bin davon ausgegangen, wenn man sich schon die PB99IMG.zip statt das IMG zieht, weiß man wie eine PB99IMG.zip im Prinzip funktioniert.


Aber eben genau da geht es nicht. Bekomm ja auch im HBOOT ne Fehlermeldung.

Wie gesagt, länger her. Das mit Recovery hab ich verpeilt.
 
fallst du es gemacht hast, dann ist die frage nicht böse gemeint: aber du hast dein desire auch vorher mit der boot cd in s-off versetzt?
weil ohne s-off kann man auch keine h-boot table flashen.
 
Die PB99IMG.zip Methode funktioniert nur mit ner Goldcard ;-)

Hboot flashen via fastboot ist aber einfacher und sicherer und mit diversen Programmen (bspw Android flasher), die n schickes GUI für fastboot und co anbieten auch nicht schwer, falls ihr nicht so Kommando-Zeilen-fest seid.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten