Bootschleife nach Installation von Cyanogenmod 6.1.1

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootschleife nach Installation von Cyanogenmod 6.1.1 im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
C

christi4nk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Heute habe auf meinem Desire Cyanogenmod installiert und nun hängt das System beim booten in der Schleife. D.h. das Cyanogen-Männchen erscheint 30 Sekunden und dann verschwindet es um gleich wieder zu erscheinen. Das passiert dann im 10 Sekunden Intervall.

Ich bin nach der Anleitung des Cyanogen Wikis vorgegangen und habe die ROM-Manager Variante gewählt.

Mittlerweile läuft die Schleife schon 20min und ich habe das Handy auch schon rebootet.
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Hast du vor dem Flashen alles ordentlich gewiped? Und bitte nicht über den ROM-Manager flashen, da passiert sowas schon mal. ROMs flasht man wie ein Mann direkt über das Recovery. Und wie gesagt das wipen nicht vergessen.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
DAnn wirst du Wipen müssen und nochmal Flashen.

Irgendwas dazu geflasht ? Kernel / Radio / Mod oder sonstiges ?

Wenn ja erst das RoM Booten lassen ?


Und RoM Manager *Hust* , lass den Dreck weg und Flash über das Recovery
 
C

christi4nk

Neues Mitglied
Kjetal schrieb:
DAnn wirst du Wipen müssen und nochmal Flashen.
Hmm und wie kann ich das machen, hab ja keine Möglichkeit zur Interaktion. Wenn ich das Handy anmache kommt erst der HTC Bildschirm und dann geht auch schon die Bootschleife los.
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Sobald der Bildschirm dunkel wird beim Reboot, drückst die "Leiser"-Taste auf der linken Seite. Dann bist du im Bootloader. Dort ein paar Sekunden warten, danach mit der Leiser-Taste auf "Recovery" gehen und mit der Powertaste bestätigen. Dann bist du im Recovery.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Welches Recovery , ich gehe mal davon aus das du Clockwork hast wenn du den RoM Manager nutzt.

Schalte das Handy aus , dann Trackball Hörer Leise und Starttaste drücken und gedrückt halten, dann kommst du ins HBoot Menü , dort auf Recovery Navigieren und mit Ein/Aus Taste bestätigen.

Dann kommst ins Recovery . Dort dann Wipen und danach Flash zip from SD Card und das Rom neu Flashen.


Hoffe die Kurzanleitung ist verständlich :D
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Nö, im HBOOT-Menü kann man nicht mit dem Trackpad arbeiten, sondern nur mit der Leiser/Lauter-Taste und dem Powerknopf. :D
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Jaja , hatte mich verschrieben und hatte das schon Korregiert ^^:D
 
M

mogli

Erfahrenes Mitglied
ich empfähle sehr nicht über den rom manager zu installieren
manuell runterladen von der jeweiligen seite
sollte man bei jeden rom machen da gibts die wenigsten schwierigkeiten