Brauche Hilfe bei der Auswahl des Custom Roms und Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xampia

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier, habe hier aber schon sehr viel gelesen, aber leider noch nicht das richtige gefunden.

Leider bleiben noch einige Fragen unbeantwortet.

Ich habe ein HTC Desire (noch mit Amoled), welches über unrevoked gerootet wurde. Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass wenig Speicher verfügbar ist. Ich habe gelesen, dass man den internen Speicher auf 1 GB oder mehr über die SD-Karte auslagern kann mit Hilfe eines Custom Roms. Stimmt das? Bitte verbessert mich wenn ich hier etwas falsch beschreibe.

Wie ist die genaue Vorgehensweise wenn das Handy schon gerootet ist? Kann ich alle Roms, die es hier zum runterladen gibt aufspielen?

Worin unterscheiden sich die Versionen und was ist die beste für mich? Ich bin mit dem gerooteten System bisher sehr zufrieden, bis auf das ich immer wieder ein riesiges Speicherproblem trotz app2sd habe und das Handy regelmäßig reseten muss. :( Selbst der CacheCleaner findet keinen Cache mehr zum löschen und Friendstream hängt sich immer wieder auf. Das neue Rom sollte auf jeden Fall Friend-Stream und Googlemail beinhalten, da ich diese Apps sehr oft benutze. Ich habe gelesen, dass es mittlerweile eine Rom-Version vom Desire HD für das Desire gibt und eine bessere Tastatur.

Die komplette SD-Karte habe ich schon auf mein Notebook gesichert.

Software-Informationen:

Android-Version: 2.2
Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version: 2.6.32.15-gd96f2c0 / htc-kernel[at]and18-2 #1
Build-Nummer: 2.12.110.4 CL274424 release-keys
Software-Nummer: 2.12.110.4
Browser-Version: WebKit 3.1

Vielen Dank!
MFG xampia
 
Ohh nein...
nicht schon wieder :thumbdn:

Gruß
Peter
 
danke! =)
 
Und ich mach den Thread jetzt Dicht. Ein Hinweis bitte das nächste mal etwas suchen, lesen und dann nen Thread erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten