1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xampia, 15.02.2011 #1
    xampia

    xampia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich bin neu hier, habe hier aber schon sehr viel gelesen, aber leider noch nicht das richtige gefunden.

    Leider bleiben noch einige Fragen unbeantwortet.

    Ich habe ein HTC Desire (noch mit Amoled), welches über unrevoked gerootet wurde. Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass wenig Speicher verfügbar ist. Ich habe gelesen, dass man den internen Speicher auf 1 GB oder mehr über die SD-Karte auslagern kann mit Hilfe eines Custom Roms. Stimmt das? Bitte verbessert mich wenn ich hier etwas falsch beschreibe.

    Wie ist die genaue Vorgehensweise wenn das Handy schon gerootet ist? Kann ich alle Roms, die es hier zum runterladen gibt aufspielen?

    Worin unterscheiden sich die Versionen und was ist die beste für mich? Ich bin mit dem gerooteten System bisher sehr zufrieden, bis auf das ich immer wieder ein riesiges Speicherproblem trotz app2sd habe und das Handy regelmäßig reseten muss. :( Selbst der CacheCleaner findet keinen Cache mehr zum löschen und Friendstream hängt sich immer wieder auf. Das neue Rom sollte auf jeden Fall Friend-Stream und Googlemail beinhalten, da ich diese Apps sehr oft benutze. Ich habe gelesen, dass es mittlerweile eine Rom-Version vom Desire HD für das Desire gibt und eine bessere Tastatur.

    Die komplette SD-Karte habe ich schon auf mein Notebook gesichert.

    Software-Informationen:

    Android-Version: 2.2
    Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel-Version: 2.6.32.15-gd96f2c0 / htc-kernel[at]and18-2 #1
    Build-Nummer: 2.12.110.4 CL274424 release-keys
    Software-Nummer: 2.12.110.4
    Browser-Version: WebKit 3.1

    Vielen Dank!
    MFG xampia
     
  2. kailly, 15.02.2011 #2
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

  3. PeterSimlock, 15.02.2011 #3
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Ohh nein...
    nicht schon wieder :thumbdn:

    Gruß
    Peter
     
  4. xampia, 15.02.2011 #4
    xampia

    xampia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke! =)
     
  5. Gast5050, 15.02.2011 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Und ich mach den Thread jetzt Dicht. Ein Hinweis bitte das nächste mal etwas suchen, lesen und dann nen Thread erstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Brauche Hilfe bei der Auswahl des Custom Roms und Installation" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",