"Brick" bei RUU Downgrade. Überlebenschancen?

L

legrex

Neues Mitglied
2
Salut,

nun nach mehreren Jahren ist mir also doch noch etwas passiert.
Wollte mein Desire soeben wieder in den Werkszustand versetzen, von CM7 kommend, was auch schonmal geklappt hatte - nur dieses Mal eben sogar nicht.

Summa summarum: Nach dem Versuch eine HTC RUU (2.29.405.5) - das Handy war nie gebrandet - zu flashen, stirbt der Updater immer mit Fehler 140 ab...

Das ende vom Lied ist, es zeigt mir einen schwarzen Bildschirm, mit HTC Logo und den 4 Ausrufezeichen an allen Ecken. Ich komme weder mit Vol-+Power ins Fastbootmenü noch Recovery. Wenn ich das USB Kabel abziehe zeigt es:

BRAVO PVT1 Ship S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
Touch Panel SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010....

[RUU]

via ADB/Fastboot habe ich noch Zugriff auf das Handy. Was ich aber jetzt noch flashen kann oder vielmehr sollte, habe ich gerade keine Idee. Eine Goldcard habe ich auch nicht (nie gehabt), soweit ich das aber verstehe, wäre das auch nur bei Branding Handys von Nöten.

Was sagt ihr, Schrott oder was zu retten?

Bestes,

grx
 
Thyrion schrieb:
Versuch's mit der 3.14.405.1er RUU und falls es per RUU nicht direkt geht, dann als PB99IMG.zip.

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
-> 3.14.405.1 (dieses ZIP musst du mindestens einmal entpacken, bis du die RUU findest (frag nicht wieos))


Danke, probiere ich gleich.
Aber PB99IMG wird mir nicht weiterhelfen, solange ich nicht in das HBOOT Menü komme, wa?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Woohoo, das hat geklappt, einfach per .EXE! Vielen Dank! Darf's ein Bier o.ä. sein? ;)
 
legrex schrieb:
BRAVO PVT1 Ship S-ON
HBOOT-0.93.0001
...

Mit deinen oben genannten Daten konntest du auch nix mehr gefährlich kaputt machen.

Nochwas, wenn eine CustomRom installiert ist, sollte niemals per 'Einstellungen' auf die Werkseinstellungen zurück gestellt werden.;)
 
Doktor Satan schrieb:
Mit deinen oben genannten Daten konntest du auch nix mehr gefährlich kaputt machen.

Nochwas, wenn eine CustomRom installiert ist, sollte niemals per 'Einstellungen' auf die Werkseinstellungen zurück gestellt werden.;)


Warum nicht?
Er stellt doch auf das installierte ROM zurück oder irre ich mich:confused2:
 
Manche Custom-ROMs lagern Teile auf der Daten bzw. Ext2/3/4 Partition aus und diese wird bei einem Werksreset ebenfalls gelöscht. Folge: Es fehlen wichtige Teile und das Ggerät startet wider Erwarten nicht mehr richtig. Gibt es jede Menge Threads hier zu...
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.971
E4_
E4_
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.261
Thyrion
Thyrion
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.595
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten