Clockworkmod Recovery Update

U

user1247

Neues Mitglied
1
So, ich verzweifle langsam.
Hab mich jetzt seit 10 Stunden dumm und dabbisch gesucht und finde einfach keine Lösung auf mein Problem.

Ich hab mein HTC Desire schon vor nem Monat gerootet (ohne Probleme). Nur irgendwie hat das mit dem Partitionieren nicht geklappt, sodass ich es wieder neu installieren musste.

Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man im Recovery die Festplatte partitionieren könnte, das geht aber eben nur mit der neusten Version 5.0.2.0
habe zur zeit aber v2.5.0.7 drauf. Das Updaten erweist sich wohl schwieriger als es wohl ist.

Mit dem ROM Manager habe ich es probiert (komischerweise steht direkt im ROM Manager dass im Moment die aktuelle Version des CWM läuft, im recovery aber selbst steht noch die alte version)

Ich hab dann probiert mit der recovery-clockwork-5.0.2.0-bravo.zip das manuell aus dem recovery zu updaten - OHNE erfolg.

Selbst neu gerootet hab ich (warum auch immer, hab ich auch irgendwo nen tipp gefunden) - Ohne Erfolg.
Im recovery steht nach wie vor v2.5.0.7 und ich kann einfach nicht die festplatte mit ext3 partitionieren...

Wie krieg ich dieses f*** CWM geupdatet auf die neuste Version???
Ziel ist es, dass im Recovery unter Advanced steht "Festplatte partitionieren"
 
Lass die finger vom ROM Manager. Und lade dir das 4ext recovery touch.

4EXT Development

lade dort die 4ext updater.apk und installier die app. dann hast du n wunderbares recovery.
 
Kann ich bestätigen. 4ext ist sehr viel besser als cwm.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.10 und xMiui V
 
OK, kann ich das neue Recovery dann grad drüber installieren?
Oder muss ich das CWM irgendwie löschen? Wie geht das?

Was ist besser an 4EXT Development? Kann ich dort im Recovery dann partitionieren und funktioniert das auch? Kann ich nach der Installation von 4EXT Development ein ROM meiner Wahl draufspielen? Welche läuft da recht flüssig?

Ich hab zurzeit das neuste VJ CM10 drauf und da funktioniert die Kamera nicht richtig, außerdem kommt die Tastatur beim Schreiben nicht mit...

Wäre es sinnnvoller auf das HTC eine alte CM Version (oder andere ältere Versionen) draufzuspielen?

Danke schonmal vorab
 
Also ohne S-OFF kannst du das Recovery nicht einfach so "drüber installieren". Du kannst allerdings beim Root-Prozess mit Unrevoked dieses anweisen ein anderes Recovery zu verwenden.

Also eigentlich hast du 3 Optionen:
1) S-OFF machen (mit Alphrev)
2) Komplett neu Rooten mit Revolutionary (inkl. S-OFF und CWM Recovery 5.irgendwas)
3) Komplett neu Rooten mit Unrevoked und ein anderes Recovery-Image verwenden

Wie das geht, findest du aber in der Anleitungs-Sektion.
 
Okay, danke vorab, ich probiers mal aus.

// okay.

ich habs inzwischen geschafft meine SD Karte zu partitionieren. Ich habe diese jetzt mit EXT4 partitioniert (ist das eigentlich egal ob ext3 oder ext4?)
jedenfalls wird im desire die differenz von SD-Kartenspeicherplatz und der EXT4 Partition angezeigt, in meinem Fall noch 3 GB.
Wo wird denn aber im Desire meine neue EXT4 Partition angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.971
E4_
E4_
D
Antworten
1
Aufrufe
1.181
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten