CM7 + Partitionierung + Simple2Ext --> nicht erfolgreich

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich hab auf einem Desire CM7 installiert und wollte über den Rom Manager die SD Karte partitionieren, um dann über S2E Apps auf die SD Karte zu verschieben.

Problem hierbei ist: Nachdem ich über den Rom Manager die ganzen Einstellungen vorgenommen habe, sollte er ja eigentlich über Recovery automatisiert das Partitionieren vornehmen. Aber aus einem mir nicht erfindlichen Grund geht das nicht, er bleibt im Recovery dann einfach 'stecken'. Folgende Punkte werden mir dann noch im Recovery angezeigt:

bootloader
reboot
reboot bootloader
power down

Das sind auch die Punkte, die mir angezeigt werden, wenn ich normal Revolutionary Recovery boote - somit kann ich auch hier nicht partitionieren. Für mein Geschmack ein wenig dürftig für ein Recovery Menü - zumindest, was ich sonst immer so in Recovery Menüs sehe ;-)

Hat jemand eine Idee, was hier los ist?

Besten Dank!
 
Hallo,

also ich bin jetzt zumindest ein Schrittchen weiter: Es lag wohl an der Recovery, also hab ich die 4EXT recovery jetzt aufgespielt und die SD Karte Partitioniert. Wenn ich jetzt S2E starte, kann ich dort jedoch noch immer keine ext Partition sehen und auch nichts auswählen, dass auf die ext Partition verschoben werden soll. Woran liegt das?

Thx!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Lösung des Problems: in EXT3 formatiert und das Ding funktioniert. Nur woran lag's?!
 
S2E arbeitet nur mit ext.3 zusammen !
 
  • Danke
Reaktionen: NikolauZi

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
961
Vik89
V
D
  • dmw2505
Antworten
2
Aufrufe
1.000
dmw2505
D
B
  • Blackburn112
Antworten
0
Aufrufe
951
Blackburn112
B
Zurück
Oben Unten