CM7 + Partitionierung + Simple2Ext

V

Vik89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

Ich habe mich nun überwunden, nach dem ich so oft Probleme mit fehlendem Speicherplatz hatte, meine SD-Karte zu formatieren und zu partitionieren. So hat auch alles sehr gut geklappt, nur habe ich nun folgendes Problem.
Ich habe eine Partition FAT32 mit 1GB erstellt und eine Partition EXT2 mit 2,66GB. Des Weiteren habe ich die App S2E heruntergeladen und die Anwendungen und Private Apps aktiviert. Nun habe ich das Problem, dass in Windows nur die 1GB Partition angezeigt wird, was dazu führt, wenn ich Lieder auf mein Handy kopiere, diese Partition recht schnell voll wird. Was habe ich nun falsch gemacht, da ich dachte, dass die Partition mit 1GB nur für die Apps genutzt wird? Habe ich evtl. falsche Einstellungen vorgenommen? Falls weitere Informationen zur Problemlösung benötigt werden, sagt es mir bitte ;)

Habe die HOW-TO's durchgelesen, nur leider auf Anhieb nix gefunden. Da ich nicht sooo drin bin in der Materie, bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Vik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie von den Größen genau "falsch" herum partitioniert.

Eigentlich sagen alle Anleitungen, dass du eine 1 bis 2 GB große Ext2-, Ext3- oder Ext4-Partition anlegen sollst und der Rest der Fat32-Partition gehört.

Außerdem wäre eine größere (und vielleicht auch schnellere) SD-Karte auch noch eine gute Wahl, wenn du soviel Musik mit dir herumschleppen möchtest.
 
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort :)
 

Ähnliche Themen

NikolauZi
Antworten
2
Aufrufe
855
Mr. Watson
M
D
  • dmw2505
Antworten
2
Aufrufe
1.017
dmw2505
D
B
  • Blackburn112
Antworten
0
Aufrufe
969
Blackburn112
B
Zurück
Oben Unten