Custom mit 3-Tagen-Laufzeit bei echter Nutzung

S

Splasher

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich hatte selber mal ein Desire, habs dann aber leider verloren :angry: und hatte bis dahin auch viele Custom Rom's drauf.

Aber jetzt hat mir einer erzählt, das er auf seinem Desire ne Custom drauf hätte, welche die Akkuzeit auf 3-Tage erhöht...
leider hab ich vergessen zu fragen - habs ohnehin nicht geglaubt.

Jetzt würde ich gern mal von euch wissen, ob es wirklich so krasse Stromspar-ROMs gibt.

Hatte meinerzeit mit jeder Rom, ganz egal welcher, maximal 1 Tag (Push, viel benutzt, viel internet)

Danke :)
 
Splasher schrieb:
(Push, viel benutzt, viel internet)

Danke :)

Damit kommst du mit keiner ROM auf drei Tage. Ich habe mit normaler nutzung mit nem ungerootetem Desire jeden zweiten Tag an die Steckdose gemusst. Mit optimierten Roms mit undervolting und runtertakten sind drei tage durchaus drin aber nicht wenn du den ganzen tag damit rumsurfst. ;)
 
Bei der Nutzung die du angibst sind 3 Tage unrealistisch.
Was hilft sind HAVS-Kernel und/oder Undervolting. Die Havs Kernel laufen aber nicht auf jedem Desire stabil.

Am besten probierst du mal Redux 1.2 mit dem zugehörigen Havs Kernel aus. Damit schaff ich locker 2 Tage.

Redux hat dazu auch noch einen Energiesparmodus. Damit verlängert man die Laufzeit nochmal um ein paar Stunden, aber das Desire wird dann träge und 3 Tage schaffst du trotzdem nicht.

Noch so als Hinweis: Ich hab früher die App Juice Defender benutzt, die schaltet das Internet immer dann ein, wenn man den Bildschirm einschaltet und alle 2 Stunden zum abrufen von Mails. Damit sind auch 3 Tage kaum ein Problem.
Und 3G lutscht auch ordentlich am Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HAVS-Kernel bringen auch nur was (undervolting), wenn das Handy ungenutzt da liegt....
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.285
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten