Custom ROM Update - Was tun? (Backup, etc.)

D

dee7er

Stammgast
Hallo,
ich möchte von Leedroid 2.3d auf 2.4 updaten. Muss ich wieder komplett neu flashen, oder geht das irgendwie automatisch? Und was soll ich wie sichern?
Ich habe natürlich Titanium Backup schon drauf und damit die wichtigsten Sachen gesichert, aber was ist mit den ganzen Einstellungen? Ich mein ich habe da mal was gelesen, weiß aber nicht mehr genau wie das heißt...

btw: gibt es schon ein Custom ROM mit Android 2.3.3 und Sense?
 
D

dee7er

Stammgast
Vielen Dank!

btw: Nandroid Backup war das Wort, welches mir entfallen war...
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Hab auch Leedroid 2.4 über die 2.3d ohne Wipe gebügelt - bis jetzt läuft es absolut rund. Ein Backup schadet natürlich trotzdem nicht ;)
 
D

dee7er

Stammgast
@Adama:
Ich sehe in deiner Signatur, dass du das "BrightSilence Carbon Espresso 2.2a" nutzt. Allerdings läuft auf deinem Desire auch Leedroid 2.2f. Gibt es ähnliche Themes für Leedroid 2.4? Vor allem die Akkuanzeige finde ich sehr praktisch! Im Prinzip würde mir auch die Akkuanzeige alleine reichen, wenn das möglich ist...
 
D

dee7er

Stammgast
Ich hab noch eine Frage: Muss ich nach jedem ROM-Update auch die Radio-Dateien neu einspielen?
 
Adama

Adama

Fortgeschrittenes Mitglied
@Adama:
Ich sehe in deiner Signatur, dass du das "BrightSilence Carbon Espresso 2.2a" nutzt. Allerdings läuft auf deinem Desire auch Leedroid 2.2f. Gibt es ähnliche Themes für Leedroid 2.4? Vor allem die Akkuanzeige finde ich sehr praktisch! Im Prinzip würde mir auch die Akkuanzeige alleine reichen, wenn das möglich ist...
ich habe schon auf 2.4 gewechselt, die Signatur ist seit ein paar tagen veraltet...

Ich habe auf folgendes Theme gewechselt:
[THEME] Carbon Ara V2.6.1 + PCW + Hacked/Mapped Rosie [UPDATE: 2011.04.11] - xda-developers

Alternativ kannst Du über UOT Kitchen Dein eigenes Theme zusammenstellen.

Ich hab noch eine Frage: Muss ich nach jedem ROM-Update auch die Radio-Dateien neu einspielen?
Nein, ich habe unter 2.2 ein älteres Radio verwendet. Deshalb habe ich noch vor dem Leedroid flashen ein aktuelles eingespielt (das von lee empfohlene). Grundsätzlich muss man das aber eigentlich nicht tun.
 
D

dee7er

Stammgast
So, 2.4 läuft nun auch bei mir. Allerdings musste ich alles Wipen, ansonsten hat Leedroid nicht gebootet. Beim Einspielen der Backups per Titanium Backup ist mir wieder ein großes Manko aufgefallen: Ich musste alle ~30 Apps, per Hand installieren bzw. bestätigen. Kann man das nicht einmal bestätigen und dann geht der Rest automatisch?
 
Adama

Adama

Fortgeschrittenes Mitglied
So, 2.4 läuft nun auch bei mir. Allerdings musste ich alles Wipen, ansonsten hat Leedroid nicht gebootet. Beim Einspielen der Backups per Titanium Backup ist mir wieder ein großes Manko aufgefallen: Ich musste alle ~30 Apps, per Hand installieren bzw. bestätigen. Kann man das nicht einmal bestätigen und dann geht der Rest automatisch?
Mit der Kaufversion geht das...
--> Menü Button --> Batch
 
D

dee7er

Stammgast
Ich glaube das Geld ist gut investiert. ;-)

Aber ich habe nun ein anderes Problem:
Mir ist aufgefallen, dass meine Akkulaufzeit mit Leedroid 2.4 bedeutend gesunken ist im Vergleich zu 2.3d! Mein Akku hält nur noch halb so lange, bei gleicher Nutzung wie zuvor! Habt ihr das auch festgestellt?
 
Tonno

Tonno

Stammgast
D

dee7er

Stammgast
Danke, Tonno! Die App hat echt geholfen, damit hätte ich nicht gerechnet...
 
Oben Unten