Cyanogen 7.1: immer mehr geht kaputt

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogen 7.1: immer mehr geht kaputt im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

ich habe CM7.1 stable auf meinem Desire, aber irgendwie geht da immer mehr kaputt. Anfangs kam ich nur nicht ins "Töne"-Menü (stürzt ab) und der SMS-Ton ist immer aus... aber jetzt häufen sich die Fehler.
Wenn man mich versucht anzurufen ist nur besetzt, jemanden anrufen geht auch nicht immer, die Kamera funktioniert nicht (...antwortet nicht. Warten ja/nein) und hin und wieder kleine andere Sachen.

Gibt es eine empfehlenswerte Version der Nightlies, die besser als die 7.1 stable funktioniert? Hat jemand eine andere Idee außer "neu flashen"?

Außerdem hab ich nicht den Clockwork-Mod drauf weil es mal hieß, der würde das Handy bricken. Ich habe Amon Ra. Damit kann ich aber nicht die Clockwork-App nutzen zum ausprobieren anderer Roms. Wie kann ich Amon-Ra einfach durch Clockworkers etzen?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Innos schrieb:
Außerdem hab ich nicht den Clockwork-Mod drauf weil es mal hieß, der würde das Handy bricken. Ich habe Amon Ra. Damit kann ich aber nicht die Clockwork-App nutzen zum ausprobieren anderer Roms. Wie kann ich Amon-Ra einfach durch Clockworkers etzen?
Warum brauchst Du unbedingt eine App zum Ausprobieren von ROMs? Du kannst sie doch einfach so flashen, wie Du CM7.1 draufgemacht hast (ggf. die Anweisungen im entsprechenden ROM-Thread beachten) - das geht mit jedem Recovery (AmonRa, CWM, RMD oder 4EXT).
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
Bequemlichkeit? Ich brauche keinen PC dazu... Jetzt beispielsweise bin ich unterwegs und jeder der mich anruft bekommt ein Besetzt-Zeichen. Da wäre es halt praktisch, direkt im Handy nen anderes auszuwählen und flashen zu können.
 
D

dav1do

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür brauchst du doch auch keinen PC glaub ich.
Einfach die ROM übers Handy runterladen und dann im Recovery alles wipen und dann die Rom flashen.
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
hm, wie ich grade sehe, gibt es seit dem 16.11. keine Nightly Builds mehr für das Desire. Ich flashe morgen mal das letzte Backup, zu reparieren scheint das System nicht mehr zu sein.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Mit einem Backup spielst Dir doch den Fehler wieder ein.
Da ging offensichtlich beim Flash was daneben.
Du solltest alles ganz neu aufsetzen, sonst geht es wieder von vorne los.

Getaptalkt von unterwegs
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
ne, das hast du falsch verstanden. Nach dem Update auf 7.1 am 26.11. lief ja alles (Bis auf das Töne-Menü, aber das ging unter 7.0.3 auch schon nicht). Dass mich keiner mehr anrufen kann und die Kamera nicht mehr geht sind neuere Sachen. Keine Ahnung wo die herkommen... Hab schon alle möglichen Apps gelöscht, den Dalvik-Cache gelöscht, hilft nichts. :(
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
dav1do schrieb:
Dafür brauchst du doch auch keinen PC glaub ich.
Einfach die ROM übers Handy runterladen und dann im Recovery alles wipen und dann die Rom flashen.
Da liegst Du vollkommen richtig, einen PC braucht man wirklich nicht. Letzendlich macht eine App doch auch nur das, was man selbst im Recovery machen kann. Zudem ist die Auswahl der ROMs auch nicht so toll/aktuell und sie müssen, ebenso wie jedes andere ROM, erst aus dem Netz geladen werden - ob das unterwegs sinnvoll ist?
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
meh, stimmt schon. War ja auch nur ne Frage...
Andere Leute scheinen mich übrigens anrufen zu können, nur bei meiner Freundin ist immer besetzt. Sehr mysteriös...
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Entweder blockiert dein Handy (eine App) ihre Anrufe oder vielleicht SIE ja ein Problem mit dem Netz?
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
hab ich auch schon gedacht, aber ich hab keine Apps drauf die so etwas machen, und sie kann mit anderen auch normal telefonieren. Seltsam, aber nach einem full wipe und neu-flash bin ich schlauer.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich kenne mich mit CM7 nicht aus, aber bei den Sense-ROMs gibt es in der Kontakte-App bei jedem Kontakt den Punkt "Anrufer blockieren". Vielleicht hast Du den ja aus Versehen angeschaltet (falls es den auch bei CM7 gibt)?
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
:confused2::confused2:
Tatsächlich... da ist ein Haken bei "direkt auf Mailbox" was aber nicht funktioniert. Stattdessen isses besetzt. Mm... okay... seltsam. Ich hab das nicht gesetzt, vielleicht hat sich ihr Bruder mit meinem Handy nen Scherz erlaubt... DANKE jedenfalls! :D

Warum die Kamera nicht geht weißt du nicht auch noch zufällig? Ich starte sie, und sehe auch das Live-Bild aber wenn ich ein Foto machen will steht da "Kamera reagiert nicht, warten oder schließen erzwingen". In die Optionen der Kamera komme ich ebenso wenig wie zur Galerie oder zum Film-Modus.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich kenne mich wie gesagt mit CM7 nicht aus und von so einem Fehler hab ich auch noch nichts gehört.
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
Du nutzt InsertCoin?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, so ist es. Das ist aber ein Sense-ROM.
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
macht ja nichts...
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
OK. Ich hab das schon länger drauf und bin eigentlich ganz zufrieden. Zwischenzeitlich habe ich auch schon ein paar andere ROMs (Runnymede, ...) probiert, aber irgendwie bin ich immer wieder zu InsertCoin zurück. Allerdings wird das nicht mehr weiterentwickelt, da das Desire des Entwicklers das Zeitliche gesegnet hat.
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay... schade. Sieht nett aus.

Mittlerweile denke ich, das das mit der Kamera an der Galerie liegt... wenn ich die aufrufe und in den Modus gehen will, wo alle Bilder mit Häkchen versehen werden können, startet das komplette Handy neu!
 
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ja immer für eine komplett saubere Installation. Einfach warten bis du am PC daheim bist und den kompletten Inhalt deiner Sd sichern. Dann die Sd formatieren samt der ex-Partition. Saubere Karte ins Handy und ex-Partition erstellen. Alles wipen und die Rom aufspielen. Alle Apps ohne irg. Backups neu installieren und du wirst sehen, dass dein Handy einwandfrei funktioniert!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App