Cyanogen Mod bricht einfach wortlos mit Market Download ab

X

xZise

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe gestern den Cyanogen ROM installiert in Version 7.0.3.

Alles funktioniert soweit ganz gut. Aber bei einigen Anwendungen bricht er einfach mit den Download ab ohne irgendwas zu melden. Ich habe das Gefühl das dies Hauptsächlich große Anwendungen sind. Zum Beispiel "Paradise Island".

Fabian
 
ist bei mir auch so "konnte nicht auf SD karte speichern" kommt bei mir immer so obwohl genug platz da
 
Ehr nein: Bei mir erscheint gar nichts :( Es kommt kurz der Downloadpfeil und dann nach ein oder zwei Sekunden (was gar nicht für 15 MB reicht) verschwindet der einfach.

Übrigens geht es auch bei Angry Birds nicht, was ja auch eine relativ große Anwendung ist. Aber Titanium Backup was ja nicht ganz so groß ist geht hingegen.

Was mir auch gerade auffällt: Wenn ich in der Meine Apps Liste den Eintrag installiere erscheint immerhin unter den Downloadbalken „Download fehlgeschlagen“. Aber ansonsten keine weiteren Informationen.

Gibt es da eventuell irgendwelche Logs in denen das stehen könnte?

Okay dies scheint es getan zu haben.

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Frage sogar in diesem Tread schon beantwortet wurde.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo ich wollte mich kurz nochmal melden.

Und zwar halte ich Sammelthreads für Unsinn in Foren. Ein Forum ist gerade dazu gedacht das man verschiedene Threads über verschiedene Themen/Fragen hat. Da ist ein Sammelthread genau das Gegenteil von. Es verwendet keine Eigenschaften die ein Forum ausmachen. Wer jetzt meint, dass das Thema aber gerade die Cyanogenmod ist, dann folgt konsequenterweise das dieses Forum eigentlich ein Sammelthread zu Android sein müsste. Natürlich noch einmal um ein vielfaches unorganisierter. Das Hauptproblem ist nämlich, dass die Antwort auch durchaus mehrere Seiten danach erst folgen kann oder andere Fragen einfach untergehen.

Nun habe ich aber genau das gleiche Problem wieder gehabt, und habe mich daran erinnert das es einen Fix gab. Also habe ich bei Google gesucht (cynogen download bricht ab) und ich staunte nicht schlecht als genau dieser Thread als erstes in der Ergebnisliste stand. Im Gegensatz dazu, finde ich auf der ersten Seite nicht den Sammelthread.

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
In terminal emulator (start from app drawer):

mkdir /mnt/sdcard/market-download-cache
su
cd /cache
mv download download.bak
ln -s /mnt/sdcard/market-download-cache download
ls -ahl
 
hab's ausgeführt, hat aber überhaupt nix geändert

$ export PATH=/data/local/bin:$PATH
$su
# cd /cache
# mv download download.bak
# ln -s /mnt/sdcard/market-download-cache download
# ls -ahl
drwxrwx--x 1 system cache 2.0K Jul 31 22:21 .
drwxr-xr-x 14 root root 0 Jul 31 11:01 ..
drwxrwx--x 1 system system 2.0K Jul 13 13:14 dalvik-cache
-rwxr-xr-x 1 root root 118 Jun 26 17:47 dowipedalvikcache.sh
lrwxrwxrwx 1 root root 33 Jul 31 22:21 download -> /mnt/sdcard/market-download-cache
drwxrwx--x 1 system cache 2.0K Jul 31 22:14 download.bak
drwxrwx--- 1 root root 2.0K Jun 23 00:55 lost+found
drwxrwx--- 1 system cache 2.0K Jul 13 13:24 recovery
#
 
xZise schrieb:
Ehr nein: Bei mir erscheint gar nichts :( Es kommt kurz der Downloadpfeil und dann nach ein oder zwei Sekunden (was gar nicht für 15 MB reicht) verschwindet der einfach.

Das ist mir immer mit CM7 passiert, wenn ich während des Downloads nochmal auf das Programm geklickt habe. Einfach nach dem Klicken auf Installieren bis zum Ende warten, oder nicht mehr die jeweilige App im Market aufrufen.
 
lagsam reicht's mit. da bauen die modder sonst was für berbesserungen ein um irgendwelchen strom zu sparen.

...und dann kann man keine apps downloader, die SMS und der dialer sind ein witz.
 
Dann bau doch ein eigenes ROM, dass das alles viel besser macht :rolleyes2:

SMS-App und Dialer läßt sich ohne Problem austauschen. Das mit dem Apps Download kann ich nicht bestätigen - bis gestern abend lief bei mir CM7 rund (dann musste es aus Testgründen einem anderen ROM weichen).
 
  • Danke
Reaktionen: rowi
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auf meinem Desire genau das gleiche Problem. Apps wie Skype, Adobe Flash, Runtastic,... lassen sich nicht downloaden. Der Download bricht nach 1-2 sec ohne Meldung ab.
Die Anleitung von cxpain brachte leider auch keine Änderung. Hat jemand Ahnung?

Herzlichen Dank schon mal
Mac Mu
 
Probiert doch mal den Cm7 Hboot Market fix. Damit wird der Cache vom Market auf die SD karte verschoben.
Bei mir hat das bis jetzt immer wunderbar funktioniert. Einfach im recovery flashen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
J
Antworten
5
Aufrufe
3.670
B3nder
B3nder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.339
sheogorat
S
Zurück
Oben Unten