cyanogenmod 7.2 langsam mit app2sd

A

alvin0204

Neues Mitglied
0
Benutze jetzt cyanogenmod 7.2 seit 2 monate und es gefällt mir sehr gut. nur ist es seit ich app2sd benutze mit der app S2E sehr sehr langsam und es braucht immer eine zeit bis eine app geöffnet wird. mach ich etwas falsch oder ist das normal? habe eine partition von 1gb mit CWM erstellt und swap 0
gibt es eventuell eine ähnliche rom wie diese die auch app2sd unterstützt aber flüssiger ist?

vielen dank
 
scheint normal... kommt halt auf die Class deiner SD Karte an... je nach dem haben die halt nur einen recht lahmarschigen datendurchsatz
 
hab eine class 6 karte....
wenn das wirklich normal ist, dass es alles so verzögert, kennt ihr eine andere rom bei der es besser läuft?
 
nö, das geht nicht schneller, hei, es ist ein Desire, das hat schon einiges auf dem Buckel, das kann nun mal nicht mit Aktuellen devices mithalten

slow down und geniess die zeit, ist immer noch ein tolles gerät

ev kannst du es etwas beschläunigen wenn du den SD karten Buffer etwas vergrösserst (mit der App SD Boost z.b.) - trotzde hat eine class 6 halt nur ne durchsatzrate von 6 mb/sec ;)
 
Was hast Du denn alles auf die EXT verschoben?

Gesendet von meinem BravoS
 
hab eigentlich alles verschoben was möglich ist: anwendung, private apps, andwendungsdaten, dalvik cache, download cache.
sollte ich etwas nicht verschieben?
 
Meistens liest man, dass die Anwendungsdaten nicht verschoben werden sollten. Kannst ja mal schauen, ob es dann schneller wird ;)
 
Genau, Anwendungsdaten nicht verschieben bringt einen Geschwindigkeitsgewinn bei langsameren Karten. Aber dann fängt leider irgendwann wieder das rumgeschiebe mit den Apps an, so spätestens ab 100 ist der Speicher wieder permanent voll, bzw. musst du Apps auslagern.
 
Ich würde den CM7r2 hboot flashen, das bringt schonmal viel Platz für Apps.
Dann noch eine class 8 Karte rein, und den Sd read ahead auf 2048 stellen. Dafür gibt es apps im Playstore.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.338
sheogorat
S
Zurück
Oben Unten