CyanogenMod installiert, 2GB etx3 Partition auf SD-Card, Interner Speicher voll?

B

bw1faeh0

Gast
Hallo allerseits!

Ich habe heute CyanogenMod 6.1.1 auf meinem Desire installiert. Nun bin ich dabei meine alten Anwendungen wiederherzustellen.
Leider ist der Speicher nun schon voll... (56kb verfügbar).

Frage: Muss ich für das apps2sd+, das die CustomRoms mitbringen, bestimmte Einstellungen vornehmen?
Ich habe bisher nur meine SD-Karte partitioniert und formatiert. Dabei sind 2GB ext3 sowie knappe 6 GB Fat32 entstanden

Wie kann ich einstellen, dass die Anwendungen auf die ext3-Partition installiert werden?

Viele Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
APP2SD+ wird automatisch aktiviert, wenn eine ext Partition erkannt wird.
Leider muss auch ich sagen: Mein interner Speicher wird auch voll, wenn ich viele Apps installiert habe.
Ich habe eine ext2 Partition 4 GB.
Der interne Speicher verändert sich nicht, wenn die Apps auf die SD (Froyo) verschoben werden (und wieder zurück).
Es scheint also zu funktionieren.
 
Wo liegt eine ext-Partition? Am Anfang oder am Ende?
Meine 2 GB ext liegen am Ende der SD-Card, davor die FAT32.
Kann das ein Grund sein?

Wie gesagt: ich konnte nach jeder Installation erkennen, dass der interne Speicher verwendet wurde, und dieser immer kleiner wurde.

Kann ich über den eingebauten Terminal erkennen, ob die Partition gefunden und genutzt wird?
 
Cyan hat von Haus aus kein A2SD+ integriert. Da brauchst du ein Script.
 
Oh.. hast recht. Ist raus geflogen. Hatte mal ein CyanogenMod 4.x Da war es noch integriert.
Ok, danke für den Hinweis!!
 
Kenishi schrieb:
APP2SD+ wird automatisch aktiviert, wenn eine ext Partition erkannt wird.

Im Fall von CyanogenMod 6.x leider vollkommen falsch. Bei CM5 lägste soweit ich weiss auch goldrichtig ;)

Empfehlenswert ist folgendes Skript von Firerat: FroYo a2sdext [ 2010-11-03 ] # v1.36 # in theory, supports HTC Incredible - CyanogenMod Forum

Einfach Skript 1.36c mit "sh *skriptname*" im Terminal Emulator nach dem ersten Boot ausführen, wahlweise /data/data Bind aktivieren (wird abgefragt) und freuen.

Mehr Infos habe ich irgendwann mal hier zusammengetragen: https://www.android-hilfe.de/forum/...erat-apps2sdext-mit-data-data-bind.55431.html
 
  • Danke
Reaktionen: Kenishi
Bei mir funktioniert APP2SD+, da ich den PirateRum benutze.
Der interne Speicher füllt sich leider trotzdem...
Warum?
 
Kenishi schrieb:
Bei mir funktioniert APP2SD+, da ich den PirateRum benutze.
Der interne Speicher füllt sich leider trotzdem...
Warum?

Steht alles in meinem info thread drin, im Post über Deinem verlinkt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kenishi
also das funkt echt super

bei einen ubdate einfach neu einspielen --oder
 
Kommt drauf an, was fuer ein Update. CyanogenMod6 Nightlies kannste z.B. komplett ohne neu ausfuehren des Skripts flashen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
21
Aufrufe
4.768
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten