Cyanogenmod oder Oxygen?

CM, Oxy oder anderes?

  • Cyanogenmod

    Stimmen: 37 56,9%
  • Oxygen

    Stimmen: 17 26,2%
  • Anderes! - Warum?

    Stimmen: 11 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Wenn ich CM laden will, kann ich "bravo" und "bravoc" wählen. Wo ist der unterschied?
 
bravoc ist für cdma oder wie das netzt heist... also vorallem für usa. für dich wäre dann wohl das normale bravo
 
oder anderes ....

Tagelang ging es bei mir hin und her.
Oxygen, CM7, GingerVillain, CM7 und nun Redux.
Redux ist eindeutig mein Favorit!

Super schlank, vielleicht fühlt es sich deshalb beim touchen alles etwas geschmeidiger an.
So wenig Akku nahm bisher noch kein Rom.
Trotz einiger Apps 120 MB freier interner Speicher mit Hilfe von apps_dalvik2ext-UNSIGNED.
 
blur schrieb:
oder anderes ....

Tagelang ging es bei mir hin und her.
Oxygen, CM7, GingerVillain, CM7 und nun Redux.
Redux ist eindeutig mein Favorit!

Super schlank, vielleicht fühlt es sich deshalb beim touchen alles etwas geschmeidiger an.
So wenig Akku nahm bisher noch kein Rom.
Trotz einiger Apps 120 MB freier interner Speicher mit Hilfe von apps_dalvik2ext-UNSIGNED.

Da stimme ich dir voll und ganz zu...
Redux hat angekündigt heute nen Release rauszuhauen ;)
Deshalb warte ich schon die ganze Zeit darauf :D
(Was ich bemerkenswert an Redux finde, er testet sein Rom mehrere Tage auf jede kleinste Schwachstelle um das Release veröffentlichen zu können)
 
Meiner Meinung nach ist Oxygen das schnellere und bessere Rom - aber das ist selbsterständlich Geschmackssache
 
Die Oxygen RC7 hmm glaub ich net ^^ Ich fands eher am langsamsten.
Aber Oxygen macht eh keine Updates mehr, bis das OTA fürs N1 da ist.
 
Fürs Desire ist es wohl eh am idealsten auf einen Custom-Rom zu warten, dass vom N1 kommt, oder?
 
M.i.k.e schrieb:
Fürs Desire ist es wohl eh am idealsten auf einen Custom-Rom zu warten, dass vom N1 kommt, oder?
Warum meinst Du das?
Die drei Roms, die ich den Fingern hatte, Cyanogen/Oxygen/Redux, sind eigentlich alle Klasse und laufen prima und stabil.
 
Dennoch werden die Roms um einiges besser wenn das N1 OTA draußen ist mit 2.3
 
blur schrieb:
Warum meinst Du das?
Die drei Roms, die ich den Fingern hatte, Cyanogen/Oxygen/Redux, sind eigentlich alle Klasse und laufen prima und stabil.


Ich stelle mir das so vor, wenn ich in ein Auto einen Motor einer anderen Marke einbaue. Der passt nie zu 100% :D

Wenn ich auf dem Desire ein N1-Portiertes Rom installiere ist das so als baue ich in mein Auto einen größeren Motor des gleichen Modells ein und der passt dann auch perfekt :D
 
dj-darkside schrieb:
Aber Oxygen macht eh keine Updates mehr, bis das OTA fürs N1 da ist.

Das ist nicht ganz richtig, es gibt momentan kleinere Änderungen, die eher in ein Testbuild kommen, als das erneut ein RC veröffentlicht wird. Aktuell arbeitet Adam an eine Lösung für die Videofunktion und scheint wohl Erfolg zu haben.

Ich finde, dass Oxygen das sauberste von allen ist, da weder üble Hacks implementiert werden, damit etwas läuft und auch das Rom selber nicht mit unnötigen Zeugs zugemüllt wird. Ich hatte die Tage mal CM7 drauf und war doch sehr geschockt, was da so alles für Crap mitinstalliert wurde.
 
Ja das mag ja schon sein, ich rede aber von nem großen Update ^^

weil hatte mit Adam persönlich geschrieben.

Zudem finde ich das Oxygen zur Zeit noch nicht Ideal. Das beste was ich bisher getestet habe ist das Redux. Es ist clean und sau schnell.
Und es läuft einfach.
Ich empfinde es besser als Oxygen ZUR ZEIT.
 
Naja, was soll auch schon größeres noch kommen? Es fehlt nur noch eine funktionierende Videokamera, dann ist Oxygen 2.0 final. Einen weiteren RC wird es nicht geben.
 
Dennoch läuft nach mehreren Tagen test die RC7 schlechter als Redux. Aber Redux und RC7 tuhen sich net viel.
 
Nimm mal die aktuellste test.zip von Oxygen, da hat sich inzwischen viel getan im Vergleich zum RC7.
 
Jap die vom 19.ten hatte ich vorhin druaf. und lief etwas langsamer und die Einstellungen wurden weniger. Bezüglich man konnte nicht mehr die Akkuanzeige umschalten auf %
 
dj-darkside schrieb:
Jap die vom 19.ten hatte ich vorhin druaf. und lief etwas langsamer und die Einstellungen wurden weniger. Bezüglich man konnte nicht mehr die Akkuanzeige umschalten auf %

Dann schau mal genauer in Oxygen-Settings, da gibts die Funktion, dass man die Batterieanzeige ändern kann.
 
Die funktionierte in der Test-Build net :D
Bei mir hat der immer nen Fehler angezeigt, auch nach mehrfachen flashen und neuen laden^^
Ich warte einfach bis mal nen Release rauskommt und dann schau ich mir oxygen nochmal an.

Hatte vorher ja auch oxygen 1.0.4
 
Woran das wohl liegt :)

dj-darkside schrieb:
Dennoch läuft nach mehreren Tagen test die RC7 schlechter als Redux. Aber Redux und RC7 tuhen sich net viel.



Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Was woran liegt?
 

Ähnliche Themen

S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
N
  • Naviq
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Claus3006
Claus3006
J
Antworten
5
Aufrufe
3.670
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten