Cyanogenmod7.2: vorinstallierte email.apk löschen, dann K9 installieren

A

AndreasMeier

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach viel Absturzfrust mit meinem Desire und dem vorher installierten RSK ROM bin ich nun auf CM7.2 umgestiegen.

Leider reichen mir die Funktionen der vorinstallierte eMail-App nicht aus und ich möchte diese deinstallieren, was leider nicht einfach über die Einstellungen funktioniert.

Aus der CM-Wiki hab ich zwar entnommen, wie ich sie löschen kann, aber...

- reicht es aus, einfach die email.apk mittels Root-Filemanager zu löschen, oder muss ich zusätzlich noch irgendwelche sonstigen Verzeichnisse/Daten löschen?

- wenn ich nachher K9 installiere, klinkt sich dieses dann automatisch ins System als Ersatz ein? Damit meine ich die Kontextmenüs, wo man dann irgendwas als eMail schicken kann etc.

Danke schonmal im voraus,
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.484
Maysi2k
Maysi2k
S
Antworten
2
Aufrufe
1.341
sheogorat
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten