Dateien per ADB Interface aufs Gerät kopieren (und installieren)

P

PearlyGates

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da ich die Desire HD Rom auf meinem Desire laufen habe aber dennoch den die alten Notfication Area nutzen möchte, habe ich im XDA Forum recherchiert und herrausgefunden, dass man bloss eine .apk in den Framework Ordner schieben muss.

Hab es natürlich bereits mit dem Root Explorer probiert, aber der redet nur von den "Read-Only" Rechten.

Wie soll man die Datei sonst da reinbringen, hab an den Recovery Modus gedacht, aber was genau ich machen soll weiss ich nicht.

Grüße,
Pearly
 
Vorher ins rom integrieren
 
Laut den Leuten aus dem XDA Forum soll das ja auch nachträglich funktionierrn.
 
du kannst es im recovery über den adb push befehl probieren. dafür musst du noch das android sdk installieren damit adb funktiniert.
 
Wenn du ein custom recovery ala Clockwork oder AmonRA drauf hast kannst du dein Desire im recovery modus über ADB erreichen.

!!!!VORHER BITTE NANDROID BACKUP MACHEN!!!!

1. Du lädst dir einfach je nach Betriebssystem das Android SDK hier -> Android SDK | Android Developers runter und entpackst das.

2. Dann installierst du unter Windows noch HTC Sync und Linux sind die Treiber schon installiert.

3. Wenn du Linux hast öffnest du das Terminal, unter Windows halt CMD. Anschließend wechselst du in das tools Verzeichnis des Android-SDK Ordners. Dann gibst du unter Linux mit Root rechten den Befehl "./adb shell" ein, natürlich ohne die "". Unter Windows benutzt du den Befehl "adb shell".

4. Dann wählst du in der recovery auf dem Handy den Punkt mount aus und danach mount /system.

5. Jetzt löscht du mit dem Befehl "rm /Pfad/zur/alten/Datei" die alte Datei dann gibst du Exit ein um adb shell wieder zu verlassen.

6. Anschließend gibst du "adb push Quelle Ziel" ein um die neue Datei in den entsprechenden Ordner zu "senden".

7. Dann wiederholst du den Befehl aus Schritt 3 um wieder ADB Shell zu öffnen und setzt dann mit "Chmod 644 /pfad/zur/Datei" die Berechtigung.

8. Jetzt sollte alles erledigt sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.327
sheogorat
S
C
Antworten
21
Aufrufe
4.748
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten