Default Anruferbild ändern

kafos

kafos

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,
ich würde gerne das default Anruferbild ändern auf meinem Desire (root, s-off).
Soweit ich nun erfahren habe, liegen diese in der Phone.apk und müssten einfach ausgetauscht werden. Nun meine Frage:
- wie muss ich vorgehen, damit das Bild auch wirklich ersetzt wird?
- kann ich das "im laufenden Betrieb" einfach tun? Über Recovery die phone apk flashen? im Vorraus die ROM ändern?
- muss ich die geänderte phone.apk irgendwie wieder kompilieren oder sowas?
 
kafos schrieb:
Hallo Leute,
ich würde gerne das default Anruferbild ändern auf meinem Desire (root, s-off).
Soweit ich nun erfahren habe, liegen diese in der Phone.apk und müssten einfach ausgetauscht werden. Nun meine Frage:
- wie muss ich vorgehen, damit das Bild auch wirklich ersetzt wird?
- kann ich das "im laufenden Betrieb" einfach tun? Über Recovery die phone apk flashen? im Vorraus die ROM ändern?
- muss ich die geänderte phone.apk irgendwie wieder kompilieren oder sowas?

ist ganz einfach.

1. lade dir das tool "7zip" herrunter, ist ein packer wie z.b. Winrar.
2. dann zieh dir die phone.apk auf den desktop oder einen anderen ordner.
3. dann rechts klick auf die apk und entpacke sie mit "7zip"->entpacken nach"phone/" dann hat er einen ordner von der apk erstellt, gehe in den neuen ordner in res/drawable-hdpi, dort müsste dein gesuchtes bildchen liegen.
4. da du jetzt weisst wo das bild drin liegt, größe und bittiefe dessen kennst , erstellst du dir ein bild in selben ausmassen und mit den selben vorraussetzungen.
5. nun gehst du mit einem rechtsklick wieder auf die phone.apk und entpackst die deite jetzt nicht sondern gehst nur auf "7-zip"->"öffnen" nun macht er dir das fenster auf wo die dateistruktur der apk gezeigt wird, da du davor ja gesehen hast wo die bild datei drin liegt gehst du in dem geöffneten fenster zu dem ordner und ziehst dort nur dein neues bild hinein.
6. FERTIG !
7. per adb pusht du dir dann die geänderte apk auf dein handy oder flasht diese mit einer entspechenden zip über dein recovery drauf ;)

hoffe ist gut genug erläuter :D

mfg, viel spaß dabei


EDIT:
kannst diese datei dann auch in das rom legen und es somit gleich bei einem rom install mit drauf bringen, musst dann nicht extra mehr eine zip mit der phone.apk drin draufflashen !
wenn an der struktur oder einer xml in der apk nix geändert wird, brauchst du diese auch nicht neu kompilieren oder singnieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kafos
ja danke, das ist soweit gut erklärt!

wie müsste ich die datei packen um sie übers recovery nachzuschieben??
update/system/app/phone.apk und dies als zip abspeichern und dann übers recovery installieren?
 
kafos schrieb:
ja danke, das ist soweit gut erklärt!

wie müsste ich die datei packen um sie übers recovery nachzuschieben??
update/system/app/phone.apk und dies als zip abspeichern und dann übers recovery installieren?

erstmal, welches rom hast du denn drauf?
 
hier, hab dir mal eine zip fertig gemacht in der du dann nur deine phone apk gegen die darin liegende austauschen musst und dann kannste es direkt flashen über dein recovery ;)
aber bitte auch wirklich austauschen, ist nur eine dummy-datei die in dem app ordner liegt !!!
die zip ist nicht signiert, also stelle in deinem recovery system dann die verification auf "disable" sonst wird er dir einen fehler schreiben beim versuch des flashens!
 

Anhänge

  • phone-apk-flash.zip
    818,2 KB · Aufrufe: 144
ok danke werde ich mal versuchen.
habe LeeDroid 2.5 drauf
 
kafos schrieb:
ok danke werde ich mal versuchen.
habe LeeDroid 2.5 drauf

ok, dann sollte es im ordner --> system/app auch gegen die alte apk nach dem flash richtig ausgetauscht werden können.
 
klasse hat alles funktioniert!

p.s. habe mal das Bild beigefügt, was ich bei mir ersetzt habe!,, vielleicht gefällts ja jemandem ;))
 

Anhänge

  • phone_default.png
    phone_default.png
    15,8 KB · Aufrufe: 678

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
815
dorsai
D
Zurück
Oben Unten