DeFrost: SMS/MMS Standard APP & chompSMS

panza

panza

Ambitioniertes Mitglied
4
habe das defrost rom und will anstatt dem sms/mms standard app das chompsms app.

folgendes problem:
als erstes habe ich den automatischen empfang vom sms/mms app ausgestellt und den ringtone abgeschaltet. trotzdem kam die benachrichtigung in der statuszeile und der ringtone zusammen mit den gewollten benachrichtigungen von chompsms.

also deaktivierte ich sms/mms app mit titanium backup.
dann habe ich den klingelton gehört für die sms benachrichtigung, den ich aber schon inzwischen geändert habe.
ich war verwundert, weil nichts auf dem screen erschien.
dann ist mir eingefallen, dass es daran liegen könnte, dass ich sms/mms abgeschaltet habe.
und tatsächlich habe ich sms empfangen und kann sie nicht lesen. erst als ich die app wieder aktiviert habe ging es. aber zudem habe ich nach einer testsms, die auf das desire geschickt habe, immernoch den "alten" klingelton gehört, obwohl ich nach der aktivierung ihn ausgestellt habe.

woran liegt das ??
und kann ich die sms irgendwie noch lesen ? nach aktivierung waren die sms nicht da.

das problem müssten doch viele haben, wenn man ein anderes sms app benutzen will und merkt, dass das sms/mms immer noch arbeitet, obwohl man es in den einstellungen ent-automatisiert hat.

bitte um hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch Chompsms und habe im original sms Programm nur die benachrichtigung deaktiviert. Jetzt klingelt nichts mehr und in der statusleiste ist auch nix. Den automatischen empfang musst du nicht ausmachen
 
kann ich soweit bestätigen.
Ich nutze zwar Handcent, habe alledigns auch im originalem SMS-Programm nur die Benachrichtigung deaktiviert.
 
muss ich wohl wipen :( dann ersetz ich gleich in der zip schonmal die sms/mms app gegen die chompsms aus.
 
die sms/mms - app selbst würde ich an deiner Stelle aber nicht löschen. Es genügt vollkommen die Benachrichtigung abzustellen.
 
sorry...doppelpost...
 
das war ja das problem.
obwohl ich die benachrichtigung abgestellt hatte, hat es trotzdem benachrichtigt.

und deinstalliert hatte ich es blöderweise schon durch titanium backup, nachdem die deaktivierung auch nix gebracht hat.

ich werde es wohl full-wipen und die rom neu draufmachen. und in der zip werde ich die sms/mms app durch chompsms ersetzen.

das müsste dann doch passen, wenn direkt von anfang an das standard sms app die chompsms app wäre, oder ?
 
probier's aus, ob es funktioniert weiß ich nicht. Rein vom Prinzip her müsste es klappen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.874
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
M
Antworten
1
Aufrufe
807
rohr
R
Zurück
Oben Unten