Desire bootet nicht mehr, neues ROM und neue HBoot! Hilfe...

Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rom das optisch daherkommt wie das InsertCoin 3.3.9 fûr mein Sensation. Hat jemand einen Tipp welches dem sehr ähnlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtich, es ist für das Desire von einem Bekannten.

Ich habe es gerade S-OFF gesetzt und gerooted, Revolutionary in der neusten Version mit dem Cm7r2HBoot.

Das Insertcoin habe ich gerade geflasht und nun bootet das Desire nicht mehr, es bleibt bei hTC Splashscreen hängen. Ich habe die Userdaten und den chache gewiped. Hat jemand nen tipp wo es hier hängt?

Ein neues Radio habe ich nicht geflasht, aber über eine Empfehlung würde ich mich natürlich freuen.
 
Hast du auch die CM7r2-Variante geflasht?
 
Danke fürs verschieben, ich habe diese Datei PB99IMG_cm7r2.rar heruntergeladen und umbenannt in PM99IMG.rar. Das war doch nicht etwa falsch?
 
Das passt schon, aber Thyrion will wissen, ob du die CM7- oder die Stock-Variante des ROMs geflasht hast. Und welches InsertCoin?
 
Es war diese "InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_1.1.3"
 
Hast Du auch eine ext-Partition auf der SD-Karte angelegt? Das ist beim Desire notwendig, da der Handyspeicher sehr klein ist.
 
Nee das habe ich nicht gemacht, kann ich das noch nachträglich machen?

Ist es sinnvoll diese Anleitung ab Punkt 4.2 noch bei dem Desire auszuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PM99IMG.rar??
Du meinst eher PB99IMG.zip
Vllt das dein Fehler?
zip statt rar und statt dem M ein B :D
 
Nein nein, es war eine *.zip. Ich habe hier Winrar drauf und sehe immer nur das Paket ohne die Endung rar oder zip...
 
PB99IMG_cm7r2.rar ist der CM7 Hboot der auch die Partitionen ändert.

Was erwartest Du nun? Wipe und formatiere alle Partitionen (ausgenommen die SD Karte) und installiere jetzt per Recovery ein Rom das für den CM7 Hboot gemacht ist.


Zu der Frage nach der Partition:
Requirements:
A2SD CM7 HBOOT - cm7 hboot from alpharev.nl - the one with 130 mB for /system
- 1 gB ext2/3/4 partition
A2SD+ STOCK HBOOT - stock hboot - the one with 250 mB for /system
- 1 gB ext2/3/4 partition


Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016940
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter dem Punkt Mounts und Storage Menü?

Diese formatieren:
/boot
/cache
/data
/system
/sd-ext

und dieses nicht:
/sdcard


EDIT. Alles klar, jetzt läuft es! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die ext-Partition auf der SD-Karte anlegen. Dafür findest Du z.B. hier eine Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...tionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html

Achtung: die rote Zeile beachten und alles auf der SD vorher sichern ;)

Falls Du es am PC erledigst solltest Du darauf achten, die Partitionen in der folgenden Reihenfolge auf der SD anzulegen: vorne die FAT32-, dahinter dann die ext-Partition. Danach kannst Du die gesicherten Daten der FAT32-Partition (und die InsertCoin-zip-Datei) wieder zurückkopieren.
Zu Schluß musst Du das ROM nochmal installieren - vorher alles wipen (außer der SD) schadet ganz sicher nicht.
 
Wie gesagt es läuft jetzt, vielen Dank nochmal!

Welches Radio würdet ihr empfehlen?

Hier ist aktuell das 5.11.05.27 drauf, es ist von August 2010...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.600
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten