Desire bootet nicht mehr, neues ROM und neue HBoot! Hilfe...

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire bootet nicht mehr, neues ROM und neue HBoot! Hilfe... im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rom das optisch daherkommt wie das InsertCoin 3.3.9 fûr mein Sensation. Hat jemand einen Tipp welches dem sehr ähnlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Richtich, es ist für das Desire von einem Bekannten.

Ich habe es gerade S-OFF gesetzt und gerooted, Revolutionary in der neusten Version mit dem Cm7r2HBoot.

Das Insertcoin habe ich gerade geflasht und nun bootet das Desire nicht mehr, es bleibt bei hTC Splashscreen hängen. Ich habe die Userdaten und den chache gewiped. Hat jemand nen tipp wo es hier hängt?

Ein neues Radio habe ich nicht geflasht, aber über eine Empfehlung würde ich mich natürlich freuen.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hast du auch die CM7r2-Variante geflasht?
 
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Danke fürs verschieben, ich habe diese Datei PB99IMG_cm7r2.rar heruntergeladen und umbenannt in PM99IMG.rar. Das war doch nicht etwa falsch?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das passt schon, aber Thyrion will wissen, ob du die CM7- oder die Stock-Variante des ROMs geflasht hast. Und welches InsertCoin?
 
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Es war diese "InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_1.1.3"
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast Du auch eine ext-Partition auf der SD-Karte angelegt? Das ist beim Desire notwendig, da der Handyspeicher sehr klein ist.
 
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Nee das habe ich nicht gemacht, kann ich das noch nachträglich machen?

Ist es sinnvoll diese Anleitung ab Punkt 4.2 noch bei dem Desire auszuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
PM99IMG.rar??
Du meinst eher PB99IMG.zip
Vllt das dein Fehler?
zip statt rar und statt dem M ein B :D
 
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Nein nein, es war eine *.zip. Ich habe hier Winrar drauf und sehe immer nur das Paket ohne die Endung rar oder zip...
 
Schnello

Schnello

Lexikon
PB99IMG_cm7r2.rar ist der CM7 Hboot der auch die Partitionen ändert.

Was erwartest Du nun? Wipe und formatiere alle Partitionen (ausgenommen die SD Karte) und installiere jetzt per Recovery ein Rom das für den CM7 Hboot gemacht ist.


Zu der Frage nach der Partition:
Requirements:
A2SD CM7 HBOOT - cm7 hboot from alpharev.nl - the one with 130 mB for /system
- 1 gB ext2/3/4 partition
A2SD+ STOCK HBOOT - stock hboot - the one with 250 mB for /system
- 1 gB ext2/3/4 partition


Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016940
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Also unter dem Punkt Mounts und Storage Menü?

Diese formatieren:
/boot
/cache
/data
/system
/sd-ext

und dieses nicht:
/sdcard


EDIT. Alles klar, jetzt läuft es! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Du musst die ext-Partition auf der SD-Karte anlegen. Dafür findest Du z.B. hier eine Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...tionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html

Achtung: die rote Zeile beachten und alles auf der SD vorher sichern ;)

Falls Du es am PC erledigst solltest Du darauf achten, die Partitionen in der folgenden Reihenfolge auf der SD anzulegen: vorne die FAT32-, dahinter dann die ext-Partition. Danach kannst Du die gesicherten Daten der FAT32-Partition (und die InsertCoin-zip-Datei) wieder zurückkopieren.
Zu Schluß musst Du das ROM nochmal installieren - vorher alles wipen (außer der SD) schadet ganz sicher nicht.
 
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Wie gesagt es läuft jetzt, vielen Dank nochmal!

Welches Radio würdet ihr empfehlen?

Hier ist aktuell das 5.11.05.27 drauf, es ist von August 2010...