Desire bootet nur ein Mal mit CM7

S

SiRo

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Desire gerootet und die SD-Karte partinioniert (1gb ext4, 14gb fat32). S-Off hab ich nicht gemacht.

Nachdem ich CM7 installiert (desire stable 7.03) installiert hatte, bootete das Gerät auch ins OS. Das lief alles ganz flott, ich hab das Backup (mit Titan) aufgespielt usw. Dann wollte ich nen Neustart durchführen und das Gerät blieb beim Startbildschirm hängen. (blauer Android Surfer) Auch nach 30min bootete das Gerät nicht weiter.

Ich habe dann die ROM noch einmal aufgespielt (inkl. alles wipen) und das gleiche ist wieder passiert. Bei Neustart bleibt das Gerät hängen.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Imho weil Du das BackUp aufgespielt hast - darin sind auch die Systemeinstellungen Deines alten Betriebssystems enthalten, die natürlich nicht mit CM7 kompatibel sind.
Lösung: Fullwipe, CM7 neu flashen und aus dem BackUp höchstens nur die einzelnen UserAppDaten einzeln wieder herstellen.
 
SiRo schrieb:
Ich habe dann die ROM noch einmal aufgespielt (inkl. alles wipen) und das gleiche ist wieder passiert. Bei Neustart bleibt das Gerät hängen.
Das heißt, es wurde wieder CM7 gebootet, du hast mit Titanium deine Apps und Daten wiederhergestellt und danach bootet es nicht mehr?

Dann liegt das zu 100% daran, dass dir Titanium Einstellungen ins ROM schreibt, mit denen CM7 nicht klar kommt - was bei kompletten ROM-Wechseln (gerade zwischen Sense und AOSP) sehr schnell passieren kann.

EDIT: Unser Jäger war schneller
 
Da habt ihr Recht gehabt. Ich habe die Einstellungen noch einmal restettet und dann habe ich beim Backup nur wenige, einzelne Sachen ausgewählt. Jetzt läuft das System noch. Allerdings ist es mir plötzlich nicht mehr möglich an meine Kontakte zu kommen. Leider war nur ein Bruchteil über den Google Account gesichert. Aber das bekomme ich mit Hilfe von Outlook sicherlich wieder hin.

Vielen Dank!
 
Wenn du ein aktuelles Nandroid-Backup hast, dann geht's damit, ist aber etwas komplizierter... Kontakte und SMS aus Nandroid extrahieren

EDIT: Es kann aber sein, dass du die DB auch im laufenden Betrieb ersetzen kannst. Im Recovery musst du vorher die Daten-Partition mit mount /data noch einhängen.
 
Danke für die Anleitung, aber da konnte ichs mir doch etwas leichter machen. Hatte fast alle Kontakte in Outlook gespeichert und via Outlook Export und Google Import, waren die ruckzuck auf meinem Desire ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.313
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten