Desire bricked

Versuch doch mal ein anderes ROM oder andere Recovery (Clockwork) via Fasboot zu flashen.

edit: ah, es klappt schon inzwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Recovery bin ich und habe im vorgeschlagen, mein DeFrost zu flashen. Irgendwie kommt er aber nicht richtig hoch, die Bootanimation hängt. Dann gehe ich weiter vor, wie auf der verlinkten modaco-Seite geschrieben wurde.

Alternativ:Wie kann ich mit dem fastboot ein rom flashen?
 
leg die Zip datei in den Ordner wo dein Fastboot ist

sudo ./fastboot update xxx.zip (xxx deine Rom)

hast Du vorher einen kompletten Wipe durchgeführt?
Wenn du S-OFF hast, kannst du noch mehr Befehle im Fastboot durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
an S-OFF traue ich mich erhlich gesagt nicht ran, aber vielen Dank erstmal. Ich popel mir das Desire jetzt schon wieder zurecht, bin noch am flashen. Wenn es wieder läuft, melde ich mich nochmal.
 
Ok, ich drück dir die Daumen!
 
OK, es klappt wieder, habe mein geliebtes DeFrost drauf und lass Titanium durchlaufen. Ihr seit echt klasse!

Das Leben ist wieder schön :smile:

Markus
 
hatte selbiges problemm (sd karte nicht mehr erkannt, unter windows desire nicht mehr erkannt) und war schon kurz vorm "auszuck".

ist ja fein wenn die diversen forens ich untereinander so verlinken.

von hier zu modaco, da irgendwie zu xda (zur adb fastboot anleitung für noobs)

modaco: USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo
xda: [GUIDE] ADB, Fastboot, and Nandroid for Noobs - xda-developers

einzig beid er xda anleitung wäre ich fast am "adb devices" verzweifelt, weil er mir nicht die bohne was angezeigt hat - dann einfach auf gut glück den befehl für die SD Karte eingegeben und es hat gefunzt.

als erster die SD card wieder aktiviert, dann die update.zip geflasht und schwupdiwup es geht wieder.

und alles nur weil ich ein nandroid backup von meinem leedroid gemacht habe. was auch immer da schief gegangen ist. irgendwie war das beim SGS alles einfacher, aber auch nicht so spannend *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh...

Vermutlich hätte ich das Posting
hier auch anfügen sollen :D


MarkusK schrieb:
Erledigt. Wer das gleiche Problem mit seinem Desire hat, geht folgendermaßen vor:

unter Fastboot fastboot oem enableqxdm 0 eingeben.

Diese Eingabe muss mit "OKAY" quittiert werden. Damit kann man erstmal wieder auf die SD-Karte zugreifen.

Die update.zip im Anhang runterladen und auf die SD-Karte kopieren.

Ins Recovery gehen und das File flashen.

Fertig :thumbsup:

(Das ganze kommt natürlich nicht von mir, sondern von MoDaCo. Also nicht bei mir bedanken, sondern bei ihm!

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier weiter. Mein Desire ist jedenfalls wieder 100% ok. *UFF* :love:
 

Anhänge

  • update.zip
    803,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Der Thread hier hat mich gerettet. Hab wie fast jeden Tag eine neue Nightly Version vom CM geflasht, und hatte danach weder Empfang, noch konnte ich meine SD benutzen.
Mit der Anleitung hab ich alles wieder hingekriegt. :)
Aber doch sehr verwunderlich dass so was passieren kann, ich mein ich hab jetzt schon zig roms geflasht und noch nie ist sowas passiert...aber man lernt wohl nie aus.
Hauptsache es läuft wieder. vielen Dank an alle!
 
Ich kann nur empfehlen:
- vor dem Flashen den Akku voll laden
- MD5 der zu flashenden Dateien checken
- starten der Recovery und während dem Flash Vorgang USB Kabel ausgesteckt lassen
Zum einen Stand im CM Wiki das die Recovery nicht sicher Funktioniert wenn USB angeschlossen ist, zum anderen hab ich gelesen, das der Flash von SD abgebrochen wird wenn die USB Verbindung unterbrochen wird (Knick im Kabel usw.)

Gruß Majki
 
Das mit dem USB Anschluss werd ich mir merken, danke!
 
majki schrieb:
Ich kann nur empfehlen:
- vor dem Flashen den Akku voll laden
- MD5 der zu flashenden Dateien checken
- starten der Recovery und während dem Flash Vorgang USB Kabel ausgesteckt lassen
Zum einen Stand im CM Wiki das die Recovery nicht sicher Funktioniert wenn USB angeschlossen ist, zum anderen hab ich gelesen, das der Flash von SD abgebrochen wird wenn die USB Verbindung unterbrochen wird (Knick im Kabel usw.)

Gruß Majki

Das erklärt aber nicht, warum ein Restore einfach fehl schlägt und das Gerät anschließend gebricked ist. Das USB-Kabel war (jedenfalls bei mir) nicht angeschlossen. Bei XDA weiß auch niemand so genau, warum manchmal diese Probleme auftreten. Maestro2k5 wird jetzt vermutlich sagen, dass das Desire dann halt seine Tage hat. ;)
 
MarkusK schrieb:
Das erklärt aber nicht, warum ein Restore einfach fehl schlägt und das Gerät anschließend gebricked ist. Das USB-Kabel war (jedenfalls bei mir) nicht angeschlossen. Bei XDA weiß auch niemand so genau, warum manchmal diese Probleme auftreten. Maestro2k5 wird jetzt vermutlich sagen, dass das Desire dann halt seine Tage hat. ;)

Desire(e) ist ja auch ein Frauenname :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten