Desire funktioniert nicht mehr, hängt beim Bootscreen

M

merti_berg

Gast
Hallo,

ich habe gerade ein riesen Problem. Ich wollte meine SD Karte mit der gparted Live CD in eine ext3 Partition einteilen. Alles gemacht, ging ohne Fehler.
Danach wollte ich das Handy wieder starten und jetzt hängt es immer bei der Bootanimation (geht immer wieder von vorne los). Auf die SD Karte kann ich nichtmehr zugreifen/mounten. Weder vom PC noch vom Handy und im Internet habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhilft. Data Wipe, etc habe ich alles schon gemacht. Habe ein gerootetes Desire mit Defrost6.1a
Ich brauche Hilfe bitte!!!!!!
 
und? vorher Fat32 Partition weggesichert?? wenn nicht ist mal alles von der SD weg.

Boot ohne SD funkt?
 
Ja SD wurde gesichert.

Nein funktioniert auch nicht.
 
hab gerade gesehen, dass du ja keinen Kartenwechsel gemacht hast..sorry

hatte gestern eine lange Nacht :D
 
mich macht stutzig, dass deine SD weder am Pc noch im Handy erkannt wird...

factory reset nützt auch nichts ?? wichtig wäre, das dass Handy wieder bootet
 
Zurück gesetzt habe ich alles.

Also ich habe die Karte im Handy und habe probiert da irgendwie über USB zuzugreifen, einen extra Cardreader habe ich nicht um dies zu testen. Wenn ich mit dem ClockworkRecovery auf die SD Karte zugreifen will kommt der Fehler Cant Mount SDcard. Das ist das Problem...
 
merti_berg schrieb:
Hallo,

ich habe gerade ein riesen Problem. Ich wollte meine SD Karte mit der gparted Live CD in eine ext3 Partition einteilen. Alles gemacht, ging ohne Fehler.
Danach wollte ich das Handy wieder starten und jetzt hängt es immer bei der Bootanimation (geht immer wieder von vorne los). Auf die SD Karte kann ich nichtmehr zugreifen/mounten. Weder vom PC noch vom Handy und im Internet habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhilft. Data Wipe, etc habe ich alles schon gemacht. Habe ein gerootetes Desire mit Defrost6.1a
Ich brauche Hilfe bitte!!!!!!
Ist die Reihenfolge der Partitionen auch richtig ?
Erst FAT32 dann EXT und beide primär ?

Gruß
Peter
 
ich würd das Formatieren nochmal angehen und wie PeterSimlock schreibt auf die Reihenfolge achten
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut, zuerst kommt die die Fat32 Partition mit 2,7GB und dann die EXT3 Partition mit 1GB. Habe es auch gerade nochmal neu formatiert. Das selbe Ergebnis, sei es mit oder ohne SD Karte.
 
hmm...mal ein anderes Rom probieren...

hast du ein NAND gemacht ?
 
Mit dem anderen Rom ist schlecht wenn ich nicht auf die SD Karte zugreifen kann um entweder das ROM draufzuladen bzw. es nicht auswählen kann zum flashen weil die SD Karte nicht gemountet wird, sonst hätte ich ja schon ein neues drauf gemacht.

Leider nicht, ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Habe nurnoch ein altes Backup aber evtl. kann ich da erstmal zum testen schauen ob es damit funktioniert.
 
Funktioniert nun wieder, vielen vielen Dank!!
 
passt...:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten