Desire funktioniert nicht mehr nach downgrade Versuch

B

benemmanuel

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hoffe ich bin in dem Forum richtig mit der Frage. Ich habe gestern versucht mit dem folgenden Tutorial ([HOWTO] Downgrade Froyo (2.2) to Stock 2.1 (ANY HBOOT | WIN/LINUX/MAC | ROOT) - xda-developers) mein neues SLCD Desire downzugraden, um danach in der lage zu sein es zu rooten.

Eine Goldcard hatte ich auch erstellt (habe jetzt aber irgendwie bedenken, dass mir da ein fehler unterlaufen ist), da mein Desire Vodafone gebrandet ist.

Dabei sind dann aber bei der Installation der ROM fehler aufgetreten (bei radio_v2 fail-pu) und das Handy zeigte danach nurnoch ein Desire Logo und ein großes rotes Ausrufezeichen in einem roten Dreieck.

Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch noch auf das boot & recovery menu zugreifen.

Aufgrund eines Tipps bei xda-dev's habe ich dann versucht eine vodafone ruu zu installieren, was das ganze aber nurnoch schlimmer gemacht hat. bei ca. 40% vibrierte das desire einige male und zeigt seitdem das htc logo auf einem schwarzen hintergrund mit ausrufezeichen in allen vier ecken.

Auf das boot & recovery menu kann ich nicht mehr zugreifen und das einzige, was ich machen kann ist über das sdk fastboot benutzen.

Gibt es irgendwo eine RUU die mit vodafone deutschland 100% kompatibel ist, da ich glaube, dass das problem im branding liegt?

Oder hat jemand von euch eine gute Idee, wie ich das Problem lösen kann? Wäre wirklich genial, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin mittlerweile gute 12h am stück damit beschäftigt und die verzweiflung nimmt zu...

Vielen dank!
 
Tonno schrieb:
Wenn du eine Goldcard hast kannst du ja erstmal versuchen einen WWE RUU zu flashen. Danach funktioniert wenigstens schonmal wieder dein Handy.

Um Vodafone kannst du dich danach kümmern :)

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

Um zu Rooten brauchst du keinen Downgrade mehr. Das neue Unrevoked funktioniert auch mit Hboot 0.93

Danke für deine schnelle Antwort!

Gibt es denn eine möglichkeit zu überprüfen, ob man eine funktionierende Goldcard erstellt hat? Ich bin mir nicht sicher ob ich auf der Website, die einem die goldcard img datei generiert die CID richtig eingegeben habe. Die wurde mir nämlich ein mal in normaler Form und dann noch in umgedrehter buchstaben/ziffern-folge ausgegeben.

Welche davon sollte ich benutzen / hätte ich benutzen sollen?

Da ich die CID noch habe könnte ich ja die Goldcard neumachen. Sollte ich davor die SD neu auf fat32 formatieren?
 
Hast du das Goldcardtool verwendet?

Falls ja: Oben neben "Get CID" in der Zeile steht schon die richtige CID für die Website.
Die SD-Karte sollte vorher neu Formatiert werden mit FAT32
 
  • Danke
Reaktionen: benemmanuel
Ach verdammt, ich hatte die CID aus der Box unten genommen, wo beide (richtig&falschherum) angezeigt wurden. Ich muss das einfach übersehen haben.

Habe es gerade mit der RUU von dir Versucht, es zeigt aber einen benutzer-id-fehler an, wenn ich es über das windows interface versuche. Sollte ich die rom.zip direkt über fastboot flashen?


edit: Sehen diese Beiden ID's nach korrekten CID's aus? Falls nein könnte ich das mit der Goldcard ja schonmal ausschließen...

00A900ECF39471804734305553445303 (reversed)

30354435550343740817493FCE009A00
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RUU funktioniert natürlich nur wenn du auch eine Goldcard hast :)

Erstell einfach eine neu (hast die nummer ja noch) und probier es nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: benemmanuel
Oh mein Gott, es hat funktioniert! Ich hatte schon gedacht, dass ich mit meiner nächtlicher naiver Herangehensweise an dieses Downgrade mein neues Spielzeug kaputt gemacht hätte.

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie dankbar und froh ich gerade bin!

Aber nochmal eine Frage: Sollte ich jetzt in der Lage sein das Telefon mit unrevoked zu rooten? Und gibt es zufällig eine oder mehrere Custom ROMs, die du mir empfehlen kannst?

Vielen Dank nochmal! :)
 
Rooten sollte kein Problem sein. Einfach das neue Unrevoked benutzen :)

Ich selbst verwende momentan DJ Droid 1.8 mit RichardTrips V5f kernel (wegen Smartass).
Sonst kann ich natürlich Leedroid empfehlen. Ich bin persönlich eher jemand der es komfortabel mag. Deshalb bleib ich bei Sense.

Die ganzen AOSP Roms sind zwar auf einem guten Weg, aber Sense macht einfach mehr her :)
 
  • Danke
Reaktionen: benemmanuel
benemmanuel schrieb:
Aber nochmal eine Frage: Sollte ich jetzt in der Lage sein das Telefon mit unrevoked zu rooten?

Also bei mir und mittlerweile 3 weiteren Desires mit SLCD die mit FroYo 2.2 ausgeliefert wurden, ist sofort mit unrevoked3 gerootet worden, da haben wir uns ein "downgrade" erspart.

benemmanuel schrieb:
Und gibt es zufällig eine oder mehrere Custom ROMs, die du mir empfehlen kannst?

Ich selbst bin DeFroST Nutzer immer das aktuellste immer einen bestimmten Kernel immer am underclocken. Mein Interesse gilt aber auch dem RCMixHD Mod, alles einfach mal ausprobieren, bis man irgendwo haengen bleibt.


mfg
House
 
Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie benemmanuel. Nur habe ich irgendwie eingies von der Lösung nicht richtig verstanden. Wie soll ich das RUU installieren, wenn das Handy garnicht mehr bootet? Also zumindest nicht weiter als bis zu dem Warndreieick. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?


[Edit]:
Habs hinbekommen. War ja einfach nur im Fastboot zu machen. :) Scheiß Downgrade, hat mich richtig ins schwitzen gebracht. ;) Naja, jetzt gehts wieder, und sogar T-Mobile frei auf neustem Stand. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut :)
 
Hallo,

ich habe eben schon einen eigenen Thread wegen dem selben Problem geöffnet (in meiner Verzweiflung, fast schon Panik, habe ich die Suchfunktion nicht benutzt.)

Meine Frage ist jetzt: Ich habe mir das RUU geladen, und nun? Was soll ich damit machen?


EDIT: Problem hat sich gelöst. Ich hab nicht verstanden, dass man die .exe starten muss, dann in den Temp-Ordner muss und die .zip suchen, umbenennen und dann erst auf die Karte schieben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.579
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten