Desire hängt bei Evervolv [4.0.4]

M

monumentum

Neues Mitglied
Hallo,

Ich nutze dieses Rom, und leider sehe ich diese Evervolf-Animation ewig und drei Tage, allerdings gibt es Auffälligkeiten:

Klar, vorm flashen alles gewipt, das ist kein Problem. Die Installation durchgeführt, den Assistenten übersprungen und KEINE Internetverbindung aktiviert. Auf der SIM hatte ich Inet sperren lassen, WLAN nicht aktiviert. Ich konnte neustarten wie ich wollte, alles klappte. Nun irgendwann mal per WLAN connected, den Play-Store geöffnet und dannach runtergefahren. Das Telefon hängt bei dem Evervolv-Logo. X-mal neu geflasht. Ich denke, dass es entweder an der Verbindung oder am Playstore liegt. Ich mag dieses ROM, weil die Kamera einwandfrei funktioniert und möchte _ungern_ wechseln.

Viele Grüße,
monumentum

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Sooo, hat jetzt so geklappt:
Originally Posted by overblood
Well when I got the boot loop I just re installed the ROM to start from scratch so I don't know how to do it ADB style.

Anyway once you have the fresh install DONT TOUCH GOOGLE PLAY!!! I download "root explorer" from the browser, just googled "root explorer apk".

Then in root explorer I mounted the system as r/w (the button is up at the top).

Then went to system > app and deleted vending.apk.

Then rebooted into recovery to clear cache and dalvik (dunno what that does but everybody recommends it anyway!)

Then booted again and downloaded "Vending-3.8.15.noupdate.nosig-aligned.apk" (just google it and the xda thread will appear in the browser).

Once that was downloaded I moved it with root explorer to system>app. Changed the permissions to

User: Read, Write

Group: Read

Other: Read.

Then rebooted ... phone seems to work OK now!
Siehe hier.

Steht doch da der Play store verursacht das Problem!
Zudem solltest du.auch den Stock hboot nutzen