Desire LCD USB Brick und Bootschleife

M

MichaLuenen

Neues Mitglied
0
Ein liebes Hallo,
Ich bin Micha aus Lünen und neu hier. Ich sitze seid heute morgen am Rechner um mein Desire wieder zum laufen zu bekommen. Was ist passiert :
Ich habe mein Desire gerootet und Leedroid V2.3d aufgespielt. Dann ist es passiert ich wollte ein neues Radio Rom aufspiele naja und seid dem geht garnichts mehr. Ich bin total verzweifelt. Habe schon soviel ausprobiert und da ich auch noch ein ziemlicher Anfänger bin hat das alles natürlich nichts gebracht. Durch die vielen Anleitungen bin ich garnicht durch gestiegen. Jetzt hoffe ich auf diesem Wege eine gute Seele zu finden die mir hilft mein Desire wieder um laufen zu bringen.
Bitte hilf mir einer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
sehr schlau... wenn du schon selber weißt das du neuling bist...
helfen kann ich dir nicht wirklich, nur mit nem weiteren link.
schau mal auf brutzelstube.de, vielleicht hilft dir das wenigstens nen bissl weiter..
viel glück
 
Danke für deinen Tip aber da habe ich auch nicht wirklich Hilfe bekommen. Es glebt ja eine Möglichkeit aber ich weiß nicht wie !??
 
wenn du es gerootet hast, kommst du ins recovery menue?
wenn ja, ist das schon die halbe miete.

also besorg dir mal nen passendes rom und radio (findest alles hier im forum, glaub mir)
 
Ja da komme ich rein aber ich komme nicht an die sd carte. Habe es schon mit SDK und Eingabe versucht aber da blicke ich nicht so richtig durch. Ich weiß cht nicht mehr weiter. Das Handy ist ein Geschenk meiner kleinen Tochter.
 
dann such mal hier im forum nach USB brick, gibt einen recht guten thread dazu auch wie man es behebt.

und die ganze sdk brauchste imho nicht, es sollte der adb teil reichen
 
Habe ich alles schon gemacht nur ich weiß nicht wie ich es jetzt weiter machen muß.
 
Habe mir das von SDK schon runtergeladen und ich habe gelesen das ich in der Eingabeaufforderung den Befehl fastboot oem enableqxdm eingeben muß aber dann kommt immer falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
 
Hallo Micha,

ich hatte das auch gestern das meine SD Card nicht mehr erkannt wurde.
Du kopierst dir am besten den Ordner tools aus dem SDK Ordner direkt auf C:\
Dann drückst du Windowstaste+R, da gibst du dann cmd ein. In der Eingabeaufforderung gehst du dann in den Ordner tools und dann gibst du den Befehl "fastboot oem enableqxdm 0" ein (ohne ""). Es kann sein das du den mehrmals eingeben mußt. Bei mir hat er es nach dem zweiten Mal genommen.
Wichtig das Desire vorher im Fastboot Modus starten.

Gruß Micha
 
Aber wie komme ich durch die Eingabeauffordrung in den Ordner Tool ?
Habe es so gemacht wie du geschrieben hast.
 
Bei mir steht dann in der Eingabeaufforderung C:\Users\Benutzername>
da gibst du dann cd.. enter drücken
dann wieder cd.. enter drücken
dann cd tools enter drücken

Das geht so aber nur wenn der Ordner tools auch direkt auf C:\ liegt
 
Liebe Leute, wenn Ihr Euch noch nicht einmal mit Konsolenbefehlen auskennt, dann laßt doch die Finger vom Rooten und Flashen. Spätestens wenn das Gerät nur noch als Briefbeschwerer taugt, wißt Ihr, was ich meine.
 
Gingerfred schrieb:
Liebe Leute, wenn Ihr Euch noch nicht einmal mit Konsolenbefehlen auskennt, dann laßt doch die Finger vom Rooten und Flashen. Spätestens wenn das Gerät nur noch als Briefbeschwerer taugt, wißt Ihr, was ich meine.

Jap stimmt schon! Es gibt genug Newbie Tutorials und 1 Click Root Methoden! Wenn man keine Ahnung hat nur das benutzen was in EINER Anleitung steht. d.h die Anleitung die bei jeder ROM steht welche RADIO ich verwende! Denn das was dir da passiert ist ist vlt hoffnungslos! Falls du z.B eine Nexus One Radio geflasht hast wird es schon schwierig!

Beschreibe explizit was du gemacht hast mit Links zu was du verwendet hast etc. anders ist es mir zu mühselig dir zu helfen.

Bei dir harpert es ja schon an den Grundkenntnissen! Da sollte man nicht mehr wie rooten und EVTL eine Custom ROM aufspielen wie Modaco oder Leedroid! Zu mehr bist du nicht in der Lage mit deinem Wissensstand! Ich versteh einfach nicht das manche Leute mit 500€ so leichtsinnig umgehen! Könnten sie auch mir schenken -.-
 
sugomojawe schrieb:
Bei mir steht dann in der Eingabeaufforderung C:\Users\Benutzername>
da gibst du dann cd.. enter drücken
dann wieder cd.. enter drücken
dann cd tools enter drücken

oder so:
cd C:\tools [Enter] :biggrin:

Das geht so aber nur wenn der Ordner tools auch direkt auf C:\ liegt
Das gilt hier auch.

Gruß
Peter
 
sugomojawe schrieb:
Hallo Micha,

ich hatte das auch gestern das meine SD Card nicht mehr erkannt wurde.
Du kopierst dir am besten den Ordner tools aus dem SDK Ordner direkt auf C:\
Dann drückst du Windowstaste+R, da gibst du dann cmd ein. In der Eingabeaufforderung gehst du dann in den Ordner tools und dann gibst du den Befehl "fastboot oem enableqxdm 0" ein (ohne ""). Es kann sein das du den mehrmals eingeben mußt. Bei mir hat er es nach dem zweiten Mal genommen.
Wichtig das Desire vorher im Fastboot Modus starten.

Gruß Micha
Hallo MichaLuenen!
Nun lass mal nicht den Kopf hängen. Mach einfach, was da oben steht. Den Ordner unter Windows nach C: kopieren.
- Du machst als nächsten Schritt eine Konsole auf
- Wechselst direkt in den C Pfad mit cd c: oder machst so lange cd .. bis nur noch C vorn steht.
- Nun kuckst Du wo Du bist, mit dem Befehl dir
- nun wechselst Du in den kopierten Ordner mit cd tools (kleiner Tip: in der Regel kannst Du die TAB Taste benutzen "doppelt ausführen" dann zeigt er Dir alles.
- nun bringst du Dein HTC ins fastboot menu, wie beschrieben. AUSTASTE+RUNTERTASTE
- HTC via USB verbinden
- In die Windows Console gehen und den Befehl fastboot oem enableqxdm 0 absetzen (bist Du ein Ergebnis hast)

@all
Es ist noch kein Gott vom Himmel gefallen, also benehmt Euch auch so! Einige Posts sind hart an der Grenze. :sneaky: Muss doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
eszett schrieb:
@all
Es ist noch kein Gott vom Himmel gefallen, also benehmt Euch auch so! Einige Posts sind hart an der Grenze. :sneaky: Muss doch nicht sein!
Was soll der Spruch?
Wenn jemand die elementaren Dinge nicht beherrscht, ist es mehr als fahrlässig, ihn zum Weitermachen zu ermutigen - oder bezahlst Du ihm nachher die Kosten f.d. Service, wenn er sein Gerät brickt? :thumbdn:
 
Gingerfred schrieb:
Was soll der Spruch?
Wenn jemand die elementaren Dinge nicht beherrscht, ist es mehr als fahrlässig, ihn zum Weitermachen zu ermutigen - oder bezahlst Du ihm nachher die Kosten f.d. Service, wenn er sein Gerät brickt? :thumbdn:
Nun bleib mal Logga...! :winki: Erinnere Dich mal an Deinen ersten root Vorgang, hattest Du da nicht auch einen Tropfen in der Hose? :D Ich hatte 3 in der Hose :lol:

Nun hat der arme Kerl zwei Möglichkeiten. A er frist sich durch oder B er schickt es ein.

Trotzdem gefällt mir der Ton nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
eszett schrieb:
Nun bleib mal Logga...! :winki: Erinnere Dich mal an Deinen ersten root Vorgang, hattest Du da nicht auch einen Tropfen in der Hose? :D Ich hatte 3 in der Hose :lol:

Nun hat der arme Kerl zwei Möglichkeiten. A er frist sich durch oder B er schickt es ein.

Trotzdem gefällt mir der Ton nicht

Ja, ich erinnere mich an meinen ersten Rootvorgang vor 35 Jahren - ich hatte keinen Tropfen sonstwo, weil ich mich vorher eingelesen hatte - und Dein Ton gefällt mir auch nicht unbedingt.
 
Aua ... vor 35 Jahren? Dann such Dir mal einen anderen Konversationspartner, da kann ich Dir leider nicht das Wasser reichen und Deinen Post nur ins /dev/null schieben. :blink:
 
Ist denn noch die Rom Datei auf der SD? Wenn ja fullwipe machen und nochmal flashen, wenn das Rom nicht mehr auf der SD ist SD in einen Cardreader stecken und Rom und aktuelles Radio draufkopieren...und beides flashen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: eszett

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.568
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.919
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten