Desire reaktiviert. Installieren eines aktuellen CWM und aktuellen Rom scheitert.

S

Silmaril

Neues Mitglied
0
Hallo

heute wollte ich mein altes HTC Desire reaktivieren. Da ich wusste, das es eh nur noch ganz schlecht lief und ich das Entsprerrmusster nicht mehr kannte, habe ich mir gedacht, ich boote es gar nicht erst, sondern mache ein full-wipe, installiere ein aktuelles ClockworkMod-Recovery und eine aktuelles ROM. Das klappt aber nicht.

Hier der Ist-Zustand des Gerätes:
* Entsperrt
* HBoot: 0.93.0001
* RADIO: 5.17.05.23
* CWM-Recovery: 2.5.0.7
* S-ON (War aber glaube ich schon immer und trotzdem konnte ich früher Costum Roms installieren)

Ich habe die aktuelle CWM-Version (umbenannt nach ...zip) und ein imho interessantes ROM Nikez ev_bravo-3.3.0p1-turba.zip auf eine SC-Karte gespeichert und dann mit über das Recovery versucht zuerst CWM und dann das ROM zu installieren. Aber mal brach der Vorgang mit der Fehlermeldung ab, dass die .zip-Datei nicht gelesen werden konnte und so weiter.

Einzig und alleine das ROM von Cyanogenmod lässt sich installieren. Es startet jedoch nicht. Beim Booten bleibt das Gerät beim weißen Startbildschirm mit grünen HTC-Logo hängen.

Wer kann mir helfen?
 
Erst einen full wipe machen. Danach Rom und gapps flashen. Reboot.
 
Hi
Das habe ich auch getan. ;)

Jetzt habe ich noch einmal versucht CyanogenMod 7 zu installieren. Ebenfalls wie oben keine Fehlermeldungen. Nach einem extrem langen Phase in der der weiße HTC-Bildschirm erschien, bootete dann CyanogenMod. Allerdings ist das Gerät wohl eh hinüber. Ich konnte es keine 5 Minuten bedienen bevor es wieder abstürzte. Bis dahin lief alles rund und so gar annehmbar zügig.

Also hab ich mir halt wieder ein Nexus 4 bestellt. Das unfreiwillige Bad meines alten Nexus 4 machten die Reaktivierungsversuche beim Desire erst nötig...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.625
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.344
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten