Desire: Recovery und App2Ext

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire: Recovery und App2Ext im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
A

azko

Gast
habe nun unrevoked bei meinen MAC installiert, hat es auch gefunden & gepasst

doch beim Vorgang root kam folgende Fehler meldung!

Error: failed to get root. Is your firmeware to new ?


Was soll ich nun machen ?
Wollte das AmonRa flashen :D
 
G

Gingerfred

Erfahrenes Mitglied
azko schrieb:
habe nun unrevoked bei meinen MAC installiert, hat es auch gefunden & gepasst

doch beim Vorgang root kam folgende Fehler meldung!

Error: failed to get root. Is your firmeware to new ?


Was soll ich nun machen ?
Wollte das AmonRa flashen :D
Hast Du mal bei Unrevoked in die FAQ/Wiki geschaut?
public:unrevoked3 [RootWiki]


Du hast CM7 drauf - also Android 2.3. Unrevoked läuft aber stabil scheinbar nur mit 2.1 - so geht´s also nicht. Hat bemymonkey doch schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
garak

garak

Ehrenmitglied
Nee, jetzt bleib mal hier, das gehört doch alles zusammen.
 
A

azko

Gast
Ich weis leider nicht wie der Vorbesitzer das recovery & ROM geflasht hat

dennoch versuch eich es gerade ohne den apps!

-> dennoch die gleiche Fehlermeldung!

Was nun? :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gingerfred

Erfahrenes Mitglied
Du hast doch irgendein Recovery drauf - welches?
Wenn Du es nich weißt:
Fahre Dein Desire herunter, dann halte die Leisetaste gedrückt und schalte es wieder ein - dabei die Leisetaste gedrückt halten bis das HBoot Menü kommt, dann Leisetaste loslassen
Bisschen warten, dann mit der Leisetaste einen Menüpunkt runter auf "Recovery" navigieren
Dann mit der Einschalttaste den Menüpunkt bestätigen - abwarten und beobachten, was kommt.

Welches Menü taucht nun auf?
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Guck doch mal, was Gingerfred und ich geschrieben haben. Da muss ne andere ROM drauf, dann geht Unrevoked. Versuch's mit ner Sense Eclair (möglichst nah an Stock) ROM...
 
A

azko

Gast
Recovery siehe Signatur! :)

okey werd mal schnell suchen!
 
G

Gingerfred

Erfahrenes Mitglied
Gut, also hast Du ein Recovery, mit dem Du flashen kannst.

Nimm ein einfaches Froyo ROM, z.B. das PirateRUM -
(vorher natürlich Daten sichern)
dann ein Fullwipe,
dann das PirateRUM (Froyo) flashen.
Anschließend versuchst Du noch mal mit UnRevoked Dein AmonRaRecovery zu installieren.
 
A

azko

Gast
über das recovery oder rom mangaer flashen ?
 
G

Gingerfred

Erfahrenes Mitglied
Ich flash immer über das Recovery.
 
A

azko

Gast
So ROM geflasht, werds nun versuchen!

Im Fall der fälle es sollte klappen, was muss ich anschliesend flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

azko

Gast
Rom geflasht ohne Probleme!
auch root & AmonRa mit unrevoked ohne Probleme!

Nun mein nächstes Problem!

Welches Rom könn tihr mir empfehlen ?
Das CM7 gefällt mir sehr, doch ich warte bis das stable rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

azko

Gast
Hallo,
da ich es endlich selbst geschafft habe per unrevoked das AmonRa zu flashen & CM7 zu testen war ich bis heute zu frieden, doch jetzt!

Will ich einfach das wirklich ALLES AUF DER SD GESPEICHERT WIRD!
Ich habe mir nicht umsonst eine 16GB Class 6 gekauft :D

Aber ich werde einfach nicht schlau aus app2sd, app2exp oder DATA2Ex oder was es auch alles gibt :winki:

So falls das unter CM7 nicht möglich ist, welche ROM könn tihr mir empfehlen ?
Ich finde die Beta's von CM7 wahnsinn und bin auf das stable gefasst!
(ist es möglich durch löschen des ROM-Mangers in der zip datei das installiern dieses zu verhindern ? Wird nicht benötigt!)

MFG
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Ähm, also mit DATA2SD bleiben so ziemlich KEINE Daten mehr auf dem internen Speicher...jedenfalls nicht von nachträglich installierten Apps...
 
garak

garak

Ehrenmitglied
@azko: Da du bereits einen Thread dazu aufgemacht hast, führe ich die Beiträge zusammen und möchte dich bitten, in Zukunft bei einem Thread zu bleiben.
 
A

azko

Gast
blowy666 schrieb:
Doch, ist möglich:

xda-developers - View Single Post - [DEV][DATA2SD] More space (and more I/O) for your Desire (Updated/EXT4/Flashable ZIP)


Cyanogen7 flashen...gleich danach App2SDKiller.zip flashen...dann Handy starten....den Setup-Assistenten abschliessen.

Dann gleich wieder ins Recovery booten, und Data2SD_Cyanogenmod.zip (oder so ähnlich) flashen, und Gerät neu starten.

Fertig!

Läuft bei mir die letzte Woche wunderbar, mit 1,8GB EXT4-Partition...!
Wie muss ich dann die SD partionieren ?
also fullwipe, (sd-partionieren?), rom flashen, appkiller.zip flashen, dann romhoch fahren, ins recovery danach data2sdinstaller_cyanogenmod flashen ?

BEKOMME EINE FEHLERMELDUNG
E:Missing file:
META-INF/com/google/android/update-script
E:Verification failed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: